„Im Viertelfinale nichts umsonst“

- Die Stimmen zum Spiel in Granollers

Ist der 31:30-Erfolg in Granollers eine gute Ausgangsbasis für die SG Flensburg-Handewitt? Das wird man erst nach dem Rückspiel wissen, das am kommenden Dienstag um 20.45 Uhr in der Campushalle ausgetragen wird. Die O-Töne.

Kevin Møller, SG Torwart: „Es war ein harterkämpfter Sieg. Aber es war ein Sieg – und den bekommt man in einem Viertelfinale nicht umsonst. Granollers gab alles, während wir Momente hatten, in denen wir nicht hundertprozentig präsent waren. Wir hätten es besser machen können, aber wir sind zufrieden mit dem Sieg.“

Maik Machulla, SG Coach: „Wir sind ein Stück weit enttäuscht. Wir wollten uns eine gute Ausgangsbasis erarbeiten, doch nun ist es ein hauchdünner Sieg. Ein Tor im Handball ist nichts. Ich hätte mir gewünscht, dass wir in der einen oder anderen Phase konsequenter sind – gerade in der Abwehr. In der Schlussphase wäre ein höherer Sieg möglich gewesen, doch wir scheiterten an uns selbst. Im Angriff waren wir nicht so zielstrebig, wie wir uns das vorgestellt hatten. Die offensive Abwehr von Granollers machte Stress. Dann stellten wir auf sieben gegen sechs um und fanden genug Lösungen.“