„Ich bin selbst überrascht“

- Die Stimmen vom Spiel in Ludwigshafen

Die SG Flensburg-Handewitt entführte nach dem Remis am letzten Wochenende nun mit dem 29:20-Auswärtserfolg bei den Eulen Ludwigshafen beide Zähler vom Rhein. Die O-Töne vom TV-Sender „Sky“.

Hampus Wanne, SG Linksaußen: „Unsere Abwehr war in der ersten Hälfte wirklich stark. Ich bin selbst überrascht, wie konzentriert wir waren. Das spricht sehr für unsere Truppe. Nun geht es darum, bis zum Ende des Jahres gesund und motiviert zu bleiben.“

Maik Machulla, SG Coach: „Ich bin sehr zufrieden, der Sieg ist auch in der Höhe verdient. Wir hatten eine sehr starke Präsenz in der Abwehr und zwangen Ludwigshafen zu Fehlern. Magnus Rød ist leider wieder auf den Kopf gefallen. Ihm geht es gerade nicht so gut. Er kam ja erst aus einer Gehirnerschütterung.“

Benjamin Matschke, Eulen-Trainer: „Letztes Jahr beim Sieg gegen Flensburg hatten wir eine volle Halle und waren gut im Fluss. Derzeit zahlt meine junge Mannschaft Lehrgeld in Form von technischen Fehlern. Zum Teil machte sie es gut und kam einen Schritt vorwärts.“