Heimspiele der SG Flensburg-Handewitt

- Alle Infos und Fakten

Am Samstag, den 4. September um 10 Uhr startet der Ticketvorverkauf für die Spiele gegen den HC Erlangen und TVB Stuttgart für alle Dauerkarteninhaber.

Weiche Personalisierung und keine Zonen mehr
Für die Spiele im September und Oktober, sind nach der Genehmigung eines Modellprojektes durch die Stadt Flensburg und das Land Schleswig-Holstein 4.600 Zuschauer zugelassen. Hierbei wird jeder Sitzplatz in der FLENS-ARENA besetzt. Die Zoneneinteilung entfällt. Neu ist die "weiche" Personalisierung. Beim Ticketkauf werden lediglich die Kontaktdaten des Ticketkäufers benötigt. Dieser ist aber im Fall einer erforderlichen Kontaktnachverfolgung verpflichtet, die Daten der übrigen Personen bereit zu halten, für die er Tickets gekauft hat.

Alle Infos auf einen Blick
Tickets für die HBL Heimspiele können zunächst ausschließlich von HBL Dauerkarteninhabern erworben werden. Mögliche Resttickets gehen zu einem späteren Zeitpunkt in den freien Verkauf.
Tickets für die EHF Champions League Spiele gegen Barcelona, Paris und Saporoshje sind ab sofort in allen Preisklassen in unserem Online-Ticket-Shop unter: www.sg-tickets.com oder an der kostenpflichtigen Ticket-Hotline unter: 01806- 99 77 18 verfügbar. Es gilt kein Vorkaufsrecht.

Alles Informationen zum Ticketkauf finden Sie hier!

Modifiziertes 2G Prinzip
Die SG Flensburg-Handewitt arbeitet nach Vorgaben des zuständigen Gesundheitsamtes mit einem modifizierten 2G Prinzip. Hierbei ist einer der folgenden Nachweise zum Zutritt zur FLENS-ARENA vorzulegen:

• GEIMPFT: vollständig geimpft + 14 Tage (Impfnachweis)
  • GENESEN: Genesen-Nachweis
  • Kinder bis 12 Jahren und Personen, die nachweislich aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden können, erhalten auch unter Vorlage eines tagesaktuellen, negativen Corona-Tests Zutritt zur FLENS-ARENA. Auch schulische Testbescheinigungen gemäß Corona-Bekämpfungsverordnung für Schüler*innen unter 12 Jahren berechtigen zum Eintritt in die FLENS-ARENA.

Verpflegung
In der FLENS-ARENA besteht ein reduziertes Angebot an Verpflegungsständen. Der Verzehr von Speisen und Getränken ist ausschließlich im Hallenumlauf gestattet. Die Stände schließen nach der Halbzeitpause.

Im COVID-19-Leitfaden sind alle Informationen zum Hygienekonzept zusammengefasst.

SG Geschäftsführer Dierk Schmäschke: „Nach eingehenden Gesprächen mit dem Gesundheitsamt Flensburg und den zuständigen Behörden, hoffen wir auf die Solidarität aller, sodass wir nach Ablauf des Modellprojektes wieder ein Stück mehr Normalität bei unseren Heimspielen leben können. Das Modellprojekt ist noch mit diversen Einschränkungen verbunden, dafür bitten wir um Verständnis! Aber nur so wird uns schneller der Schritt zu einer normalen, vollen Halle gelingen. Wir hoffen, dass wir nach Ende des Modellprojektes weitere Schritte gehen können.“

Thomas Russ, Fachbereichsleiter Gesundheit bei der Stadt Flensburg: „Wir arbeiten sehr eng und vertrauensvoll mit der SG Flensburg-Handewitt zusammen und möchten gemeinsam erste Schritte in einen normalen Spielalltag gestalten. Leider sind noch einige Einschränkungen erforderlich. Wir hoffen, dass die Fans dafür Verständnis haben und die Vorgaben gut umsetzen, damit wir alle gemeinsam den Weg zur Normalität fortsetzen können.“