Handballtraining für Schule und Verein

- kostenlose, professionelle Schulungen für Lehrer und Trainer

Jetzt durchstarten und an Theorie- und Praxiseinheiten mit lizenzierten Trainern und Spielern der Flensburg Akademie für Schulklassen und Handballvereine teilnehmen. Ob Lehrer mit ihren Schulklassen oder Trainer mit ihren Handballmannschaften - wir wecken Beigeisterung für Theorie und Praxis und fördern die koordinativen Fähigkeiten von Kindern im Alter von 6-10 Jahren.

Am Mittwoch sind wir zum ersten Mal mit unserem 'Handballtraining für Schule und Verein' on Tour gewesen. Unser erstes Reiseziel war die Grund- und Gemeinschaftsschule Schafflund, die direkt großes Interesse gezeigt und sich auf unsere Auschreibung beworben hat. Die Schüler und Lehrer der ersten bis fünften Klasse durften sich auf vier Handballeinheiten à 45 Minuten freuen. Anschließend gab es noch eine 30-minütige Theorieeinheit für die interessierten Sportlehrerinenn und Lehrern.

Ziel des Projektes - das wir als Flensburg Akademie gemeinsam mit unserem Gesundheitspartner der AOK NordWest auf die Beine stellen - ist es, den Handball wieder vermehrt in die Schulen zu bringen, Lehrerinnen und Lehrern Übungen und Spiele an die Hand zu geben, Trainerinnen und Trainer in den Vereinen zu unterstützen und Kinder für den Handballsport zu begeistern. In der Regel planen wir unseren Aufenthalt mit bis zu vier zusammenhängenden Stunden, von denen wir in der Regel zwei bis drei Stunden für die Praxiseinheit und 60 bis 90 Minuten für eine anschließende Theorieeinheit nutzen. Und das schöne ist: wir haben wirklich alles dabei! Alles was Schule und Verein benötigen ist eine Halle, Interesse an professionellen Schulungen mit jeder Menge Spaß, etwas Zeit für eine kurze Bewerbung per Mail an j.holpert(at)flensburg-akademie.de und ein bisschen Glück.