Fraktur des Tibiakopfes

- Simon Hald fällt mehrere Wochen aus

Flensburg – Nach dem Auswärtsspiel gegen TSV Hannover-Burgdorf in der LIQUI MOLY HBL muss die SG Flensburg-Handewitt einen Rückschlag verkraften. SG Kreisläufer Simon Hald fällt aufgrund einer Fraktur des Schienbeinkopfes mehrere Wochen aus.

Im Auswärtsspiel gegen TSV Hannover-Burgdorf am vergangenen Samstag kam es bei SG Kreisläufer Simon Hald bei einem Zusammenprall zu einer Überstreckung des linken Kniegelenks. Eingehende Untersuchungen und eine MRT-Diagnostik des SG Medical-Teams ergaben eine Fraktur des Tibiakopfes. Eine Operation ist nicht notwendig, der dänische Nationalspieler wird konservativ behandelt.

„Das ist einfach nur bitter für uns und für Simon“, sagt SG Cheftrainer Maik Machulla. „Simon ist eine sehr wichtige Säule in unserer Abwehr und ist stark in die Saison gestartet. Dass er nun um einige Wochen zurückgeworfen wird, tut mir sehr leid für ihn. Wir kennen die Situation aus der vergangenen Saison zur Genüge und werden sein Fehlen wie in den letzten beiden Jahren als Mannschaft kompensieren. Ich wünsche Simon und uns eine schnelle und gute Genesung.“