„Fokus hochgehalten“

- Die Stimmen zum Sieg gegen Kwidzyn

Unter dem Strich stehen für die SG Flensburg-Handewitt in der Qualifikation zur EHF European League zwei Siege und zusammengerechnet 76:49 Tore. Die O-Töne.

Maik Machulla, SG Coach: „Ich finde, wir haben zwei sehr gute Spiele gemacht. Heute war es nicht ganz einfach, den Fokus so hochzuhalten und um in jede Aktion voll reinzugehen. Wenn man 14 Tore Vorsprung im Rücken hat, ist das nicht möglich. Für uns war es wichtig, dass wir viel rotieren und einige Dinge ausprobieren konnten.“

Bartlomiej Jaszka, Kwidzyn-Trainer: „Für mich war es schön, in der anderen Rolle als Coach nach Deutschland zurückzukommen. Für meine Mannschaft war es eine gute Erfahrung, gegen so einen sehr guten Gegner zu spielen und zu wissen, wie in der Bundesliga immer gespielt wird. Jetzt müssen wir uns auf unsere Saison in der polnischen Liga konzentrieren.“

Benjamin Buric, SG Torhüter: „Das war ein super Spiel von uns. Wir machten das sehr professionell und standen in der ersten Halbzeit sehr gut in der Abwehr. In der zweiten Halbzeit probierten wir dann viel mit der 5:1-Deckung. Ich bin sehr zufrieden mit unserem Spiel und war selbst total motiviert. Wenn wir in Lemgo so auftreten, wie in den letzten drei Spielen, dann haben wir da eine richtig gute Chance zu gewinnen.“