Favoritensiege

- Sieben SG Akteure im Einsatz

Am Mittwoch soll die SG Flensburg-Handewitt schon wieder in der LIQUI MOLY HBL antreten, am Sonntag waren noch mehrere Spieler irgendwo in Europa für ihre Nationalteams im Einsatz. Mit durchweg gutem Erfolg – sofern sie spielten.

Denn in der Gruppe 2 gab es einen Spielausfall, den Benjamin Buric betraf. Die Corona-Testreihe beim bosnischen Nationalteam vor der für Sonntagabend angesetzten Partie gegen Österreich ergab einen positiven Befund. Die Partie wurde abgesagt. Da Benjamin Buric negativ getestet wurde, kann er nach Flensburg zurückkehren. So fand in der Gruppe 2 am Sonntag nur ein Spiel statt. Die DHB-Auswahl setzte sich nach behäbiger erster Hälfte mit 35:23 in Estland durch. Franz Semper mischte im zweiten Durchgang in einem sehr jungen Rückraum mit und traf einmal.

Norwegen, Dänemark und Schweden erfolgreich
In der Gruppe 6 unternahm Norwegen einen Sonntags-Trip nach Italien und siegte in Pescara mit 39:24. Magnus Jøndal überzeugte mit sieben Treffern. Auch Torbjørn Bergerud und Magnus Rød (1 Tor) reisten mit. Gøran Søgard pausierte. In der Gruppe 7 behaupteten sich die Dänen schon am Samstag glatt mit 40:22 in Finnland. Lasse Svan und Mads Mensah waren mit nach Vantaa gereist, wurden aber weitgehend geschont. Und in der Gruppe 8 setzten sich die Schweden mit 30:16 im Kosovo durch. Jim Gottfridsson war drei Mal zur Stelle. Hampus Wanne fehlte, da er bei seinem Gala-Auftritt gegen Rumänien eine Muskel-Blessur davongetragen hatte und untersucht werden musste.