Einstimmung für den Mannschaftsabend

- A-Jugend und Junior-Team gewannen erste Heimspiele

Das war genau die richtige Einstimmung für einen Mannschaftsabend. Nachdem das Junior-Team der SG Flensburg-Handewitt am Freitag die HSG Schülp-Westerrönfeld mit 29:25 schlug, fertigte die A-Jugend am Samstag die JSG NSM-Nettelstedt mit 37:10 ab.

Das Junior-Team hatte vor 200 Zuschauern in der Wikinghalle mehr zu kämpfen als vor Wochenfrist in Hamburg. Schülp-Westerrönfeld führte nach 14 Minuten mit 8:5. „Unserem Gegner ist es gelungen, das Tempo herauszunehmen“, erkannte SG Trainer Michael Jacobsen. „Und in der Mitte haben sie sehr hart gedeckt.“ Bis zum 16:16 (38.) hielt der Gast aus dem Rendsburger Raum die Angelegenheit offen. Erst dann gestaltete das Junior-Team diese Oberliga-Partie souverän.

Rekordsieg für die A-Jugend
Die A-Jugend engagierte sich gegen Nettelstedt von Anfang an 100-prozentig. Die SG-Truppe drehte wahnsinnig schnell auf, zauberte einen 13:1-Lauf auf die Platte, den Kreisläufer Torben Hübke zum 14:3 (21.) abschloss. Die Partie war frühzeitig entschieden. Während sich die Nettelstedter irgendwann ergaben, zelebrierten die Gastgeber das Konter-Feuerwerk weiter. Die besten Torschützen waren Hauke Frahm (7), Marek Nissen (6), Leve Carstensen (6) und Mikael Helmersson (5). Damit hat die SG Jugend nach zwei von neun Spieltagen in der Nordstaffel der Bundesliga 4:0 Punkte.