Eingriff notwendig

- Jacob Heinl unterzieht sich Knie-OP

Flensburg – Erneuter Rückschlag für den Kreisläufer der SG Flensburg-Handewitt: Jacob Heinl unterzieht sich im Laufe der Woche in Berlin einer Knieoperation.

Nach einem Zweikampf im Testspiel in der Vorbereitung gegen BSV Bjerringbro-Silkeborg laborierte der 34-Jährige an einem Innenbandriss des rechten Knies.
Nachdem das Innenband gut verheilt war, klagte er seit dem Unfall über bestehende Beschwerden im äußeren Bereich des betroffenen Knies, die sich verstärkt haben. Es stellte sich schließlich eine zunehmende Meniskusläsion und ein Knorpelschaden heraus. In enger Absprache mit dem SG Medical-Team wird sich der Kreisläufer im Laufe der Woche in Berlin einem Eingriff unterziehen.

„Diese erneute OP ist ein Rückschlag für ihn persönlich, aber aufgrund seiner Beschwerden unabdingbar“, sagt SG Cheftrainer Maik Machulla. „Inwieweit uns diese Diagnose als Mannschaft zurückwirft, wissen wir erst nach dem Ausgang des Eingriffs. Wir hoffen das Beste für Jacob und wünschen ihm eine erfolgreiche OP.“

SG Geschäftsführer Dierk Schmäschke: „Wir alle wünschen Jacob alles erdenklich Gute für den notwendigen Eingriff. Vor allem, dass er uns hoffentlich schnellstmöglich wieder in dieser Saison zur Verfügung stehen kann. Wir drücken alle Daumen. Jacob hat gezeigt, dass er ein wichtiger Baustein unserer Abwehr ist.“