Eine tolle Gruppe

- SG zum Auftakt gegen den FC Barcelona

Am 8. September startet die SG Flensburg-Handewitt in die LIQUI MOLY HBL, nur eine Woche später erfolgt der Auftakt in die EHF Champions League. Die internationalen Termine – immerhin zehn Spieltage – stehen bereits bis Dezember.

Der Auftakt wird wahrlich „königlich“. Am Donnerstag, 16. September, gastiert der FC Barcelona in der FLENS-ARENA. Der Traditionsklub stürmte in der letzten Saison ungeschlagen zum Titel. Jetzt gibt es aber einige Veränderungen: Während Carlos Ortega (zuletzt Hannover) das Traineramt übernommen hat, hütet Kevin Møller nun das SG Gehäuse. Eine Woche später sollen die Nordlichter erstmals zum FC Porto reisen. In der letzten Saison machte der Corona-Lockdown einen Strich durch den Trip in den Süden. Am 29. September kommt um 20.45 Uhr der nächste Hochkaräter in die „Hölle Nord“: Paris Saint-Germain HB. Mit Mikkel Hansen und dem ehemaligen SG Kreisläufer Henrik Toft Hansen.

Die Termine im Oktober und November
Am 13. Oktober muss die SG bei Lomza Vive Kielce antreten. Dort, wo sie im März den Gruppensieg perfekt machte. Am 21. Oktober wird die Aufgabe bei Telekom Veszprém zumindest ebenso knifflig. Der SG Gemeinde sind Rasmus Lauge und Kentin Mahé bestens bekannt. Eine Woche später der letzte Oktober-Auftritt: zu Hause gegen Motor Zaporozhye. Am 17. November eine Premiere: Die SG trifft auf Dinamo Bukarest. Der rumänische Meister ließ zuletzt mit den Barcelona-Transfers Xavi Pascual und Cedric Sorhaindo aufhorchen. Eine Woche später beginnt mit der Reise nach Südosteuropa die Rückrunde.

Infos zum Vorverkauf folgen zu einem späteren Zeitpunkt!

Hier geht es zum aktuellen Spielplan