„Eine schöne Woche“

- Die Stimmen zum Sieg gegen Dinamo Bukarest

Auch das dritte Heimspiel in einer Woche gestaltete die SG Flensburg-Handewitt erfolgreich. Beim 37:30 über Dinamo Bukarest gelang ihr sogar ein Saison-Rekord, was die Anzahl der eigenen Tore betrifft. Die O-Töne.

Maik Machulla, SG Coach: „Wir hatten eine sehr gute Woche mit drei Siegen in Folge. Heute war es die ersten zehn Minuten eine nahezu perfekte Vorstellung. Dann hatten wir in der Defensive Probleme, die Achse mit Spielmacher und Kreisläufer zu unterbinden. Nach der Pause agierten wir mit mehr Tempo und Kraft. Gegen die Dinamo-Angriffe mit sieben Feldspielern zogen wir uns gut aus der Affäre.“

Xavier Pascual, Dinamo-Trainer: „Ein verdienter Sieg für Flensburg. Dennoch war auch unsere erste Halbzeit sehr gut. Wir kämpften, kreierten unterschiedliche Situationen auf dem Spielfeld und machten der SG das Leben schwer. Wir wissen aber auch, dass Flensburg im Moment eines der besten Teams überhaupt ist.“

Teitur Einarsson, SG Rückraumass: „Ich bin sehr zufrieden mit dieser Woche, da uns drei wichtige Siege gelangen. Es war sehr hart gegen Bukarest, umso wichtiger, dass wir diese Aufgabe lösten.“

Christian Dissinger, Dinamo-Rückraumspieler: „Es war schwierig in die Partie zu kommen, dann gingen wir sehr gut in die Halbzeit. Danach sind wir zu schnell deutlich in Rückstand geraten. Ich stimme meinem Trainer zu: Wenn die SG alle Spieler zur Verfügung hat, ist sie eines der besten Teams auf der Welt.“