Einbruch im zweiten Durchgang

- Junior-Team kassiert glatte Niederlage bei Hamburg-Nord

Das Junior-Team der SG Flensburg-Handewitt muss in der Oberliga-Meisterrunde nicht mehr nach oben schauen. Es unterlag bei der SG Hamburg-Nord mit 24:29 und rätselte über einen Einbruch nach rund 40 Minuten.

Zunächst waren die Gäste die bessere von zwei Mannschaften, die beide ihre Probleme im Positionsangriff hatten. Direkt nach Wiederbeginn erzielte Mikael Helmersson das 12:9. Danach erstarkte Hamburg-Nord und nutzte nach dem 15:16 (40.) den gegnerischen Blackout für einen 7:0-Lauf. „Ich verstehe nicht, wie man ein Spiel so einfach weggeben kann – und das in Überzahl“, schüttelte SG Coach Simon Hennig mit dem Kopf. „Plötzlich war gar kein Selbstverständnis mehr da.“ Zu allem Überfluss wurde Torben Hübke nach der seiner dritten Zeitstrafe (52.) disqualifiziert.

Junior-Team: Löhne, Backhaus – Frahm, Orzol (4), Hübke (2), Hasenkamp (1), Sowada (2), Wehden (3), Knutzen (2), Helmersson (9/5), Sperling, Carstensen (1), Kirschberger