„Ein unglaubliches Gefühl“

- Die Stimmen zur Partie gegen Porto

Die „Hölle Nord“ hat sich zurückgemeldet. 722 Zuschauer sahen, wie die SG Flensburg-Handewitt den FC Porto mit 36:29 bezwang und auch am dritten Spieltag der EHF Champions League erfolgreich war. Die O-Töne.

Maik Machulla, SG Trainer: „Es war ein unglaubliches Gefühl, wieder in die FLENS-ARENA zu kommen und Zuschauer zu sehen. Es ist so natürlich etwas anderes, als vor 6300 Zuschauern zu spielen. Aber diejenigen, die da waren, halfen uns. Es ist für die Fans ein ganz anderes Ambiente, wenn sie kein Bierchen trinken und nicht mit dem Kumpel klönen können. Vor Porto hatten wir viel Respekt. Auf die Taktik mit sieben Angreifern waren wir sehr gut vorbereitet, das war unsere Hauptaufgabe im gestrigen Training. Wir konnten das Tempo 60 Minuten hochhalten. Lasse Møller half uns mit einfachen Toren.“

Magnus Andersson, Coach des FC Porto: „Ich bin gar nicht so unzufrieden mit unserer Leistung, mit 45 Minuten war ich voll einverstanden. Wir kassierten 36 Gegentreffer gegen ein Team, das sehr viel läuft. Unsere 7:6-Taktik klappte heute nicht so gut. Uns unterliefen da doch einige dicke Fehler.“

Lasse Møller, SG Rückraumass: „Es hat wieder viel Spaß gebracht. Es ist ganz egal, ob man schon in der ersten Halbzeit oder erst zur zweiten Hälfte ins Spiel kommt, man hat eine Aufgabe zu erfüllen. Das Trainer-Team hat uns gut vorbereitet. Nun freuen wir uns über einen Traumstart, mit dem wir bestätigt haben, das wir eine europäische Top-Mannschaft sind.“