„Ein Tapetenwechsel tut gut“

- Die Stimmen zum Spiel in Aalborg

Mit einer Niederlage verabschiedete sich die SG Flensburg-Handewitt in die Länderspiel-Unterbrechung. Die O-Töne zum 28:31 in Aalborg.

Maik Machulla, SG Trainer: „Wir sind enttäuscht über Ergebnis und Leistung. Wir sind in Abwehr und Angriff gut gestartet, verloren dann aber völlig das Level in der Defensive. Wir wollten zwei Punkte holen, was nicht gelungen ist – mehr ist nicht zu sagen.“

Dierk Schmäschke, SG Geschäftsführer: „Die erste Halbzeit war okay, und wir hatten eigentlich alles im Griff. Die zweite Hälfte zeigte leider, dass vieles nicht funktioniert. Wir müssen uns mit dieser Niederlage ernsthaft beschäftigen. Vielleicht tut der Tapetenwechsel, den die Länderspiele bringen, den Spielern gut.“

Stefan Madsen, Trainer von Aalborg Handbold: „Wir sind sehr glücklich über diesen Sieg. Flensburg entfaltete viel Druck und Tempo, was uns Probleme bereitete. Dann aber fanden wir Lösungen und die richtige Grundeinstellung. Es war eine der besten Leistungen, die ich von meiner Mannschaft bislang gesehen habe.“

Lasse Svan, SG Kapitän: „Wenn man nicht gewinnt, ist es völlig irrelevant, ob man selbst eine gute Leistung gezeigt hat. Uns gelingt es derzeit nicht, ein komplettes Spiel abzuliefern. Entweder agiert der Angriff oder – wie heute – die Abwehr unter Niveau. Das Problem müssen wir lösen. Ich denke, dass die Länderspielwoche genau zum richtigen Zeitpunkt kommt.“