Ein Tag der Gegensätze

- Norwegen triumphiert, Schweden im Tief

Der erste Spieltag in der Hauptrunden-Staffel 2 brachte für die Akteure der SG Flensburg-Handewitt völlig unterschiedliche Erfahrungen. Während die Norweger mit einem 36:29 über Ungarn auf Halbfinal-Kurs blieben, mussten die Schweden mit einer 25:35-Klatsche einen weiteren Rückschlag einstecken.

Die Norweger legten schnell ein 4:0 vor und hatten bereits zur Pause den Kontrahenten aus Ungarn mit 20:12 distanziert. Die SG Akteure waren wieder tonangebend. Gøran Johannessen traf sechs Mal und wurde zum „Player of the match“ gekürt. Magnus Jøndal erzielte fünf Tore, einen davon aus sieben Metern. Magnus Rød machte im ersten Durchgang seine drei Treffer. Torbjørn Bergerud stand wieder über weite Strecken im Kasten. Am Sonntag müssen die Norweger um 18.30 Uhr gegen die Schweden antreten, die einen „schwarzen“ Freitag verdauen müssen. Nach der ersten Viertelstunde verloren die Gastgeber den Anschluss, was die Stimmung in der Malmö Arena dämpfte. Jim Gottfridsson (2) konnte die Niederlage nicht verhindern. Simon Jeppsson kam erst in der Schlussphase zum Einsatz und traf noch drei Mal.