„Du nimmst die Atmosphäre mit nach Hause!“

- Die SG Dauerkarte 2020/2021

Björn Ehresmann ist seit 25 Jahren mit dem Norden verankert und nennt seit drei Jahren die Nordtribüne in der Hölle-Nord sein zweites Zuhause.

"Stehplatz und ich - das ist ein leidenschaftliches Verhältnis!"
Vor ungefähr fünf Jahren, im Herbst 2015 kam der Bankkaufmann immer mal wieder mit einem Freund zu einigen Heimspielen der SG Flensburg-Handewitt in die FLENS-ARENA.  Schnell war für ihn klar, dass unbedingt eine Dauerkarte hermusste. Zu Beginn der Saison 2017/2018 sicherte sich Björn direkt seine Stehplatz Dauerkarte und sagt nunmehr in seiner dritten Saison „Stehplatz und ich – Das ist ein leidenschaftliches Verhältnis. Es ist immer Action und Emotionen, die damit verbunden sind. Es ist ein super familiäres Gefühl und Verhältnis mit den weiteren Fans auf der Nordtribüne.“ Auf die Dauerkarte folgte dann auch relativ schnell der Beitritt in den Fan-Club Hölle-Nord. Auch diese Verbindung beschreibt der in Flensburg geborene als familiär Gemeinschaft. Mit einigen Fan-Club Freunden trifft er sich vor jedem Spiel zuhause – Dann macht die Gruppe sich gemeinsam auf den Weg in Richtung Campus und Arena. Seine Arbeitszeiten legt Björn wenn möglich immer so, dass er rechtzeitig auf der Stehplatztribüne, welche für 1.500 Fans ausgelegt ist, seinen Platz findet. Mitunter wird aber auch das für ihn zu einer knappen Angelegenheit, wie er berichtet „Es gab auch schon einen Donnerstagabend, an welchem ich direkt aus dem Büro aufs Fahrrad und in Richtung FLENS-ARENA gefahren bin. Somit stand ich dann auch schon einmal im Anzug auf der Nordtribüne.“

Volle Identifikation von Fans und Spielern der SG
Seinen persönlichen Bezug beschreibt der gelernte Tischler mit seiner starken regionalen Verbundenheit: „Ich bin hier aufgewachsen und kenne Flensburg wie meine Westentasche“, sagt er mit einem Lächeln im Gesicht.  Auch an der Leidenschaft, welche die Spieler dem Verein entgegen bringen, erfreut er sich und schweift im gleichen Moment mit den Gedanken in die Vergangenheit ab. Er erinnert sich immer wieder gerne an den Tag der Deutschen Meisterschaft 2018 und erzählt: „Die Spieler identifizieren sich richtig mit der SG Flensburg-Handewitt. Das wird mir immer wieder klar, wenn ich an den Moment zurückdenke, als Thomas Mogensen nach dem Sieg der zweiten deutschen Meisterschaft 2018 zu uns auf die Nordtribüne gekommen ist, um mit uns gemeinsam zu feiern – Das werde ich nie vergessen! Eine solche Atmosphäre nimmst du einfach mit nach Hause.“.

"Solange mich meine Beine tragen..."
Für den 25-Jährigen ist klar, auch in Zukunft jedes Jahr seine Stehplatzdauerkarte in der Hand zu halten und sagt: „Ich brauche einfach das Gefühl auf der Stehplatztribüne dabei zu sein. Solange mich meine Beine noch tragen, werdet ihr mich zu 100% auf der Nordtribüne finden und auch wenn es mich beruflich mal irgendwo anders hinzieht, werde ich meine Dauerkarte nicht aus der Hand geben und immer versuchen, unsere SG Flensburg-Handewitt von der Nordtribüne aus zu unterstützen.“ Gleichzeitig empfiehlt er das auch allen anderen Fans und Interessierten: „Man muss einfach mal mit in die FLENS-ARENA kommen – Du brauchst nicht einmal 60 Minuten und bist davon überzeugt, dass du jedes Spiel zuhause live erleben möchtest.“