Doppelsieg in Hamburg

- Junior-Team siegt beim AMTV, die A-Jugend beim HSV

Die Nachwuchsteams der SG Flensburg-Handewitt haben die „Herbstferien“ gut überstanden. Das Junior-Team errang ein 39:31 (23:17) beim AMTV Hamburg. Die A-Jugend siegte beim HSV Hamburg mit 33:30 (15:16).

Das Junior-Team starteten dominant und baute die Führung kontinuierlich aus. Nach 19 Minuten hieß es bereits 9:16. Unermüdlicher Antreiber war Jörn Persson, der selbst zehn Treffer erzielte. Das Junior-Team musste auf Linkshänder Niels Versteijnen und Linksaußen Mikkel Ebeling verzichten, die beide mit der Bundesliga-Truppe nach Aalborg abgereist waren. Der AMTV hielt trotz des frühen Rückstandes lange Zeit gut dagegen. Selbst beim 30:35 (52.) wähnte SG-Coach Michael Jacobsen seine Jungs noch nicht in Sicherheit. Diese zerstreuten dann mit einem 4:0-Lauf die letzten Zweifel am Sieg.

A-Jugend drehte ein 4:10
Die A-Jugend der SG setzte ein weiteres Ausrufezeichen und verbesserte sich auf 8:2 Punkte. Zunächst sah es aber gar nicht so gut aus für die SG Truppe. Die Vorderleute gingen das Tempo, dass die Hamburger anschlugen, voll mit, leisteten sich aber zu viele Fehler. Das 4:10 nach 13 Minuten sah böse aus, war es aber nicht. „Die Jungs haben sich gut ins Spiel hineingearbeitet und diktierten bald das Geschehen“, freute sich Michael Jacobsen. Die SG-Jugend trotzte immer mehr der lauten Atmosphäre in der kleinen Volksbank-Arena. Der Knackpunkt nach 45 Minuten, als die Gäste mit einem 3:0-Lauf auf 27:24 davonzogen.