Die vorletzte Auswärtsreise

- SG muss an Himmelfahrt in Bietigheim antreten

Für die SG Flensburg-Handewitt sind alle Entscheidungen dieser Spielzeit gefallen. An den letzten vier Spieltagen der DAIKIN HBL geht es darum, sich gut aus dieser Saison zu verabschieden. Am Donnerstag steht ab 19 Uhr das Auswärtsspiel bei der SG BBM Bietigheim auf dem Programm.

Titel feiert man. Deshalb wurde am Montag natürlich nicht trainiert, und gestern gab es eine eher regenerative Einheit. Erst am heutigen Mittwoch geht es in der Duburghalle wieder rund. Und direkt im Anschluss beginnt die Reise in den Süden, deren Strecke größtenteils mit dem Flieger von Hamburg nach Stuttgart zurückgelegt werden wird. „Nach so einem emotionalen Wochenende und dem Titelgewinn wollen wir zurück in den Normalbetrieb kommen“, kündigt Aleš Pajović an. „Wir haben noch vier wichtige Spiele, in denen wir uns voll auf uns konzentrieren müssen.“ Kurzfristig wird sich entscheiden, ob Lasse Møller (war im Halbfinale umgeknickt) und Aksel Horgen (Rippe) mitfliegen.

Das ist bei der SG BBM Bietigheim zu erwarten
Im Süden, 25 Kilometer nördlich von Stuttgart, kommt es zu einem etwas kuriosen Treffen. Bekanntlich hatte sich Aleš Pajović gerade von der österreichischen Nationalmannschaft verabschiedet, um sich voll auf die Aufgabe bei der SG zu konzentrieren. Seine Nachfolge übernimmt ausgerechnet Iker Romero, der Trainer der SG BBM Bietigheim. Der Aufsteiger steckt mitten im Abstiegskampf, ist aber noch guter Hoffnung den TVB Stuttgart oder die HC Erlangen hinter sich zulassen. „Die werden heiß sein“, glaubt Aleš Pajović. „Wir müssen unsere Leistung bringen.“ So sieht es auch SG Goalgetter Emil Jakobsen. „Wir werden jetzt nicht nachlassen, sondern wollen Selbstvertrauen und ein gutes Gefühl für die nächste Saison tanken.“ Zwei Punkte in Bietigheim wären genau das richtige für einen guten Schlaf während der nächtlichen Rückfahrt im Mannschaftsbus.

Splitter

Fernsehen. DYN überträgt ab 18.45 Uhr „live“ aus Bietigheim.
Live-Ticker. Zum Live-Ticker der DAIKIN HBL geht es hier
Schiedsrichter. Nils Blümel und Jörg Loppaschewski (Berlin).