„Es ist nicht leicht zu diesem Zeitpunkt in der Saison noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv zu werden“, so SG Geschäftsführer Holger Glandorf. „Wir sind sehr froh, dass wir mit Andreas einen Spieler gefunden haben, der uns kurzfristig mit seiner nationalen, aber auch internationalen Erfahrung unterstützen kann.“
Der 30-jährige Däne startete seine Karriere in seiner Heimat bei Lemvig-Thyborøn HB. Von dort ging es für Holst über GOG zu Aalborg Håndbold, mit denen er 2021 bis ins Finale der Champions League kam. Über Montpellier Handball führte sein Weg weiter zu den Rhein-Neckar Löwen in die Bundesliga. Bei den Norddeutschen unterschreibt er jetzt einen Vertrag bis Saisonende.
„Ich bin sehr froh Teil des Teams und der SG Flensburg-Handewitt zu werden“, so Andreas Holst Jensen. „Das ist eine tolle Chance für mich und ich freue mich schon sehr darauf in der Hölle Nord vor den SG Fans zu spielen. Die Saison bietet noch einige spannende Spiele und ich hoffe, dass ich der Mannschaft weiterhelfen kann.“
SG Trainer Aleš Pajović ist dankbar, dass Andreas Holst aushelfen kann „Wir haben mit Andreas eine weitere Option im Rückraum. Er ist ein guter Spieler und bringt die dänische Spielphilosophie mit. Ich bin mir sicher, dass er uns, genauso wie Marko, in den letzten drei Monaten der Saison eine gute Unterstützung sein wird.“