„Die Leichtigkeit ist wieder da“

- Die Stimmen zum Heimspiel gegen Göppingen

Nach dem Abpfiff feierte die „Hölle Nord“ einen souveränen 28:22-Erfolg der SG Flensburg-Handewitt. Das sagten Spieler, Trainer und Offizielle über die 60 Minuten.

Gøran Johannessen, SG Rückraumspieler: „Wir haben eine überragende erste Halbzeit gespielt. Ich finde, es war die beste erste Halbzeit der Saison. Wir hatten auch die Zuschauer hinter uns und bestrafen jeden Göppinger Fehler. Im Fuß hatte ich gestern und heute keine Schmerzen, so konnte ich spielen. Jetzt gönne ich dem Fuß Ruhe, damit er die nächsten vier Auswärtsspiele in Folge hält.“

Maik Machulla, SG Trainer: „Wir starten richtig gut und spielen intensiv. Göppingen konnte keinen Druck aufs Tor machen, so bekommen wir Sicherheit. Beim 8:6 war es eine Phase, in der das Spiel durch die Zeitstrafen unruhig wurde. Die 5:1-Verteidigung hat gut funktioniert. Insgesamt ist es eine Leistung, die mich froh macht. Die Jungs hatten viel Spaß und geben sich viel Energie. Wir haben zwei Punkte – und das freut mich.“

Niels Versteijnen, SG Linkshänder: „Für mich ist es immer ein geiles Gefühl, bei jedem Spiel dabei zu sein. Wenn ich dann auch noch spiele, ist es noch schöner. Ich merke dann die Unterstützung der Zuschauer, das ist dann sehr emotional für mich. Aber unsere Zuschauer sind super und unterstützen alle Jungs in der Mannschaft. Die Leichtigkeit war wieder da.“

Dierk Schmäschke, SG Geschäftsführer: „Wir haben Göppingen sehr ernst genommen. Die letzten Jahre waren sie schon gut. Das haben sie auch heute gezeigt. Heute hat man gesehen, dass es der Mannschaft Spaß macht und auch den Zuschauern. Sie standen nicht nur von der ersten Minute, sondern schon vor dem Spiel hinter uns.“

Hartmut Mayerhoffer, FAG-Trainer: „Für uns fing das Spiel denkbar schlecht an. Wir vergeben vier Chancen, die SG kommt dadurch ins Rollen. Dann bekommen wir schnelle Zeitstrafen, dann wurde es schwer. Insgesamt konnten wir der SG kein Paroli bieten.“

Christian Schöne, FAG-Sportdirektor: „Wir haben bei einer Topmannschaft gespielt. Die rote Karte für Tim Kneule wegen dreimal zwei Minuten in der ersten Halbzeit traf uns hart. So fehlte uns noch ein Rückraumspieler. Wir haben zu viele leichte Fehler gemacht, so kann man die SG nicht in Bedrängnis bringen.“