Immer vor dem Anpfiff wird die GP JOULE Arena verdunkelt. Es beginnt die Einlaufzeremonie, zu der seit Jahren ein Trailer gehört – als visuelle und akustische Begleitung zur Mannschaftsaufstellung der SG Flensburg-Handewitt. Dieses stets sehenswerte Filmchen wird für jede Saison neuproduziert.
Die Mannschaft trifft in der Kabine ein. „Flensburg! Flensburg!“ Der Geräuschpegel der Nordtribüne dringt bis zum Rückzugsort der Spieler. „Wir wollten bildlich darstellen, wie sich die Stimmung auf die Mannschaft überträgt, wenn sie sich in der heißen Phase der Spielvorbereitung befindet und der Funken der Hölle Nord auf die Spieler überspringt“, erklärt SG Marketingleiter Sebastian Kipp die Idee für den neuen Einlauf-Trailer. Die Umsetzung erfolgte mit Agenturpartner HOCHZWEI und dessen Schwesterfirma bewegtbild. Das Konzept stand, als im Sommer die Vorbereitung auf die neue Saison begann. Beim Media Day war es zehn Uhr, als das Mannschaftsfoto im Kasten war und eine erste Etappe des Einlauf-Trailers auf dem Plan stand. Spieler und Trainer schritten in die Kabine und begaben sich in den Teamkreis. Es war warm – und wurde durch Licht und Nebel noch wärmer. Es floss der Schweiß wie bei einer richtigen Trainingseinheit.


