Die erste Niederlage

- A-Jugend mit Spitzenspiel in Minden

Im Duell der einzigen beiden verlustpunktfreien Teams zog die A-Jugend der SG Flensburg-Handewitt den Kürzeren. Sie verlor bei GWD Minden mit 28:34 (14:16) und musste den Westfalen die Tabellenspitze in der Bundesliga-Staffel Nord überlassen.

In Bestbesetzung reiste die SG-Truppe am Mittwoch – es sind Herbstferien – nach Westfalen. Auch Magnus Holpert stand nach seiner Verletzungspause wieder im Aufgebot. Der Auftakt war ein Tanz auf Augenhöhe. Doch nach rund einer Viertelstunde schied Rückraum-Linkshänder Oscar von Oettingen mit einer Knie-Blessur aus. Zwar warf Linksaußen Leve Carstensen seine Farben noch mit 10:12 (23.) in Front, doch insgesamt sah SG Coach Michael Jacobsen „einen Bruch im Spiel“ und kurz vor der Halbzeit „drei hammerdämliche Fehler“. Auch der Wiederbeginn missglückte. Schnell eilten die Gastgeber auf 19:14 (34.) davon. Danach näherten sich die SG Akteure noch mehrmals auf drei Tore an, vermochten aber keine Wende mehr herzuleiten. „Insgesamt waren wir diesmal nicht gut und wach genug“, meinte Michael Jacobsen. Bereits am Samstag um 20 Uhr geht es weiter. Gegen TUSEM Essen dürfen 180 Zuschauer in die Wikinghalle gelassen werden.