„Die Chance zu punkten“

- Die Stimmen aus Paris

Schade! Die SG Flensburg-Handewitt bewies sehr gute Moral, gab bei Paris Saint-Germain HB nie auf, musste dann aber doch eine 30:33-Niederlage hinnehmen. Die O-Töne aus Frankreich.

Maik Machulla, SG Coach: „Im Nachhinein sind wir extrem enttäuscht, dass wir nichts Zählbares mitnehmen konnten. In den letzten zehn Minuten zeigte die Mannschaft Charakter und hatte die Chance zu punkten. Bei zwei Angriffen gelang uns kein Tor. Zunächst landete der Ball am Pfosten, dann nahm Jim Gottfridsson, der ein überragendes Spiel gemacht hatte, die Entscheidung und verfehlte das Tor. 45 Minuten war es ein sehr gutes Spiel von uns. Der Angriff fand gute Lösungen und wurde breit aufgezogen. Wir wechselten viel und hielten das Tempo hoch. Mit der Anfangsphase können wir nicht zufrieden sein. Da war die Abwehr zu naiv und der Angriff zu respektvoll. Insgesamt war es ein sehr gutes Auswärtsspiel, das uns leider keine Punkte brachte, sodass wir jetzt vor einem Endspiel gegen Porto stehen.“

Johannes Golla, SG Kreisläufer: „Schade, dass wir keinen Punkt holen konnten, obwohl wir in der Schlussphase die Chance hatten, auf Unentschieden zu gehen. Wir brauchten aber zu lange, bis wir die richtige Einstellung auf das Spielfeld brachten – sowohl im Angriff als auch in der Abwehr. Die letzten 20 Minuten liefen dann auf einem Niveau, das man braucht, um gegen eine solch starke Mannschaft etwas mitzunehmen.“