DHB-Auswahl unterlag Kroatien

- Johannes Golla musste sich krank abmelden

Das Halbfinale der Europameisterschaft wird höchstwahrscheinlich ohne die DHB-Auswahl stattfinden. Sie verlor am Samstagabend mit 24:25 (14:11) gegen Kroatien. Johannes Golla, Kreisläufer der SG Flensburg-Handewitt, fehlte krankheitsbedingt.

Eine halbe Stunde vor dem Anpfiff traf folgende Mitteilung vom DHB ein: „Johannes Golla kann im heutigen Spiel der EHF EURO gegen Kroatien leider nicht zum Einsatz kommen. Der 22-Jährige klagte bei der Anfahrt zur Wiener Stadthalle über starke Übelkeit. Aus Vorsorge und Wahrnehmung von Kraftlosigkeit haben wir uns entschieden, ihn umgehend wieder ins Hotel zu bringen, um eine möglichst schnelle Genesung zu ermöglichen.“ Seine Mannschaftskameraden kämpften sich hervorragend in die Partie und führten bereits mit 13:8 und 17:12. In der letzten Phase der Partie hatten aber die Kroaten mehr zuzusetzen.