„Der Ball lief gut“

- Die Stimmen aus Düsseldorf

Nach der Meisterschaft 2019 und dem PIXUM Super Cup ebenfalls im letzten Jahr gelang der spezielle Düsseldorf-Hattrick nicht. Unzufriedenheit herrschte aber nicht. Die O-Töne.

Maik Machulla, SG Trainer: „Viele Sachen hat die Mannschaft in den ersten 45 Minuten gut gemacht, aber das ist gegen eine Weltklasse-Mannschaft wie der THW Kiel nicht genug. Der Ball lief gut, aber er muss auch drin sein. Zehn vergebene Freie sind zu viel. In den letzten Minuten fehlte es an Substanz und Frische in der Abwehr. Insgesamt befinden wir uns auf einem guten Weg. Es kann nicht nur Siege geben – das können wir gut einordnen. Es war eine schöne Atmosphäre mit Zuschauern in der Halle. Hoffentlich geht es so weiter – das hätten die Vereine verdient.“

Franz Semper, SG Linkshänder, bei Sky: „Wir konnten von Anfang viel in die Partie hineinwerfen, ein paar Kleinigkeiten klappten aber nicht so ganz wie besprochen. Im Abschluss waren wir nicht so überzeugend, insgesamt machen wir es aber ordentlich.“

Lasse Svan, SG Kapitän: „Wir sind immer ehrgeizig, mit der Niederlage können wir nicht zufrieden sein. Wir ließen ein paar gute Chancen zu viel aus. Ich hoffe, es geht weiter in die Richtung, dass immer mehr Zuschauer in die Halle kommen können.“

Mads Mensah Larsen, SG Rückraumass: „Es war mehr drin, aber wir verwarfen etwas zu viel und spielten nicht in allen Situationen genau genug. Zur Pause hätten wir mit einem oder zwei Toren führen müssen, anstatt zurückzuliegen. Ich habe immer mehr im Kopf, wo ich hinlaufen soll und sich die Mitspieler hinbewegen.“