Internationaler Handball in Glücksburg

- SSV Bozen zu Gast in Flensburg

Am vergangen Samstag durften sich die Zuschauer in Glücksburg über internationalen Handball freuen. Nachdem um 12.30Uhr die "Rohdiamanten" des SSV Bozen gegen eine bunte Flensburger "Altherren"-Truppe in der Rudehalle auflief, rückte anschließend ein erweitertes Juniorteam gegen keinen geringeren als den italienischen Meister der Männer aus.

Doch wie lässt es sich besser in den Tag starten als mit einem gemeinsamen Frühstück in schönster Umgebung? Richtig - gar nicht! Der Tag startetet sowohl für unsere Italienischen Gäste als auch für uns im Strandcafé des Ostsee-Strandhauses Holnis. Dort trafen sich Spieler, Trainer, Verantwortliche, die Glücksburger Bürgermeisterin Kristina Franke, Freunde und Familie zum gemeinsamen Frühstück mit Blick auf die Ostsee.

Anschließend machte sich der gesamte Trupp auf in die Rudehalle. Für die Flensburger Altherren lief neben Stefan Pries und Timo Clausen auch Maik Makowka im bekannten SG Trikot auf. Der 23:17 Sieg nach 2x20 Minuten - an diesem Samstag nur Nebensache. Ab 14.15Uhr trat dann das erweiterte Juniorteam um Trainer Michael Jacobsen gegen die Meister vom SSV Bozen zum Freundschaftsspiel an. Unsere Männer mussten sich nach 60 Minuten mit 24:33 geschlagen geben. Doch auch das Ergebnis - an diesem Samstag nur Nebensache. Die Zusammenarbeit, die gemeinsame Zeit und der Austausch mit den Südtirolern standen an diesem Wochenende im absoluten Vordergrund. "Unsere Zusammenarbeit mit den Südtirolern besteht seit etwa vier Jahren. Wir tauschen uns aus, engagieren uns beispielsweise in der Ausrichtung von Handball-Camps und unterstützen uns in der Ausbildung junger Talente", so Michael Jacobsen.