"In der Schlussphase verloren"

- Die Stimmen zum Pokal-Achtelfinale

Nach dem bitteren Pokalaus gibt's hier die Stimmen zum Spiel gegen den TSV Hannover-Burgdorf.

SG Cheftrainer Maik Machulla: Glückwunsch an Hannover zum absolut verdienten Sieg. Wir sind sehr enttäuscht über den Ausgang des Spiels. Die ersten fünfzehn Minuten waren okay, wir lassen unsere Möglichkeiten liegen. Dann bekommen wir in eigener Halle Tempogegenstöße. Da sieht man dann, dass die Mannschaft nicht das Selbstvertrauen der letzten zwei Jahre hat und nachdenkt. In der zweiten Halbzeit haben wir einige Wechsel vorgenommen, sind aber nie mal auf drei oder zwei Tore rangekommen. So laufen wir immer hinterher.

Recken-Trainer Carlos Ortega: Unsere Leistung in der Abwehr war fantastisch. Das war der Schlüssel des Spieles. Flensburg war sehr müde, durch den Modus Champions League und Pokal. Deshalb war es für sie heute ein sehr schweres Spiel. Bei uns haben alle Wechsel gut geklappt.

SG Geschäftsführer Dierk Schmäschke: Wir haben das Spiel in Hannover in der Schlussphase verloren, in Szeged dann aber ein sehr gutes Spiel gemacht. Wir müssen eines unserer Saisonziele, das Erreichen des Final 4 in Hamburg, leider streichen. Das ist sehr schade und enttäuschend. Aber wir müssen lernen, mit Niederlagen zu leben. Es ist lange her, dass wir hier gesessen und das erlebt haben.

Sportlicher Leiter der Recken Sven-Sören Christophersen: Ein Riesenkompliment an die Mannschaft. Sie macht das was wir wollen, nämlich hungrig ins Spiel gehen. Heute hat man gesehen wie es im Handball ist. Mal geht der Ball vom Innenpfosten raus, mal geht er rein. Letztere Phase ist im Moment bei uns. Wir haben eine sehr gute Breite im Kader. Jeder Spieler hat seine Aktionen und Verantwortund. Und das klappt gut.