„Eine fantastische Atmosphäre“

- Stimmen zum Auswärtssieg in Lillehammer

In der zweiten Hälfte konnte sich die SG Flensburg-Handewitt absetzen und siegte vor 9312 Zuschauern in Lillehammer mit 34:28 gegen Elverum Handball. Die O-Töne aus der Pressekonferenz.

Maik Machulla, SG Coach: „Das war ein sehr guter Auftritt von uns. Mir hat besonders gefallen, wie gegen die 5+1-Defensive die Chancen herausgespielt wurden. Wir selbst hatten die 60 Minuten durchweg eine gute Deckung. Das Tempo wurde beim Gegenstoß stets hochgehalten. Dank an die Zuschauer, dass sie eine solche Atmosphäre geschaffen haben. Wir sind in Deutschland Spiele vor großer Kulisse gewohnt, dennoch habe ich den speziellen Charakter hier in Lillehammer gespürt.“

Michael Apelgren, Trainer von Elverum Handball: „Gegen so einen starken Gegner war es schwer, taktisch etwas auszurichten. Wir wussten um die vielen Spiele der Flensburger und hofften, dass sie etwas müde sein würden. Zu Anfang der zweiten Hälfte waren wir dran, doch wir machten zu viele Fehler, was Flensburg bestrafte. Auch wenn es schmerzt, muss ich anerkennen, dass wir gegen einen stärkeren Gegner verloren haben.“

Gøran Johannessen, SG Rückraumass: „Es war sehr schön, in Lillehammer zu spielen. Die Atmosphäre war fantastisch. So etwas habe ich noch nie bei einem Klub-Spiel in Norwegen erlebt. Umso schöner, dass wir gewonnen haben. Ich hoffe, ein weiteres Mal hier spielen zu dürfen, denn ich finde, dass Elverum in die VELUX EHF Champions League gehört.“