Nicolej Krickau, SG Coach: Wir haben ein Spiel erwartet, wie dieses geendet ist. Ein total enges Spiel. Wir sind ganz zufrieden, dass wir von Anfang an eine gute Qualität in unserem Angriff hatten, sodass wir Chancen zu Beginn verwerten können und El-Tayar nicht in den Rhythmus kommt. Ruminskymacht auch einen tollen Job heute, aber es war der Schlüssel für uns, dass wir von Anfang an gut im Angriff gekommen sind. In der Abwehr müssen wir sagen, dass wir nie in den ersten 45 Minuten die Qualität erreicht haben, die wir für das Balingen Spiel gebraucht hätten. Wir hatten große Probleme mit Jerome Müller, aber insgesamt sind wir natürlich total zufrieden mit unserer mentalen Robustheit. Beim 25:22 sah es wirklich schwer aus, aber wir sind ruhig geblieben und das ist ein Unterschied zum Anfang der Saison und das macht mich richtig froh und wir sind natürlich glücklich über die zwei Punkte zum Abschluss eines harten, aber spaßigen ersten halben Jahr.
Jens Bürkle, HBW Coach: Heute wäre mehr drin gewesen glaube ich. Das war von uns eine fantastische Leistung und ein toller Jahresabschluss. Wir sind dieses Jahr als Meister aufgestiegen und haben sportliche eine tolle Entwicklung genommen. Wir hatten dieses Jahr, wenn wir ehrlich sind, zwei Spiele die völlig wegbrechen gegen Berlin und Kiel. Die Jungs kämpfen wie verrückt und werden auch manchmal glaube ich zu Unrecht bestraft, so ehrlich muss man auch sein. Auch heute waren ein paar Dinge dabei, die an der Grenze sind, um das mal diplomatisch auszudrücken. Trotzdem spielen wir heute gut, haben eine gute Power drin und kommen auch nach einem 7:11 immer besser ins Spiel und drehen es dann sogar zum 25:22 und haben da gute Bälle. Dann bekommen wir einen 0:6 Lauf glaube ich und selbst da kämpft die Mannschaft sich wieder zurück zum 31:31 und hat die Chance vielleicht einen Punkt mitzunehmen. Daher wirklich großes Kompliment an das Auftreten meiner Mannschaft in diesem Jahr. Und ich weiß, wie hart es ist für die Spieler ist, wenn du so eine negativ Serie hast und die merkst du uns nicht an und das ist eine Fähigkeit die schwer zu erreichen ist.
Benjamin Buric, SG Torwart: Irgendwie haben wir Probleme mit Auswärtsspielen, aber heute haben wir zwei Punkte gewonnen und können jetzt etwas lockerer in den Urlaub gehen, zumindest ein paar Tage, bevor es zur Nationalmannschaft geht. Ich weiß nicht warum es auswärts nicht läuft, aber sobald wir 30 Kilometer von Flensburg entfernt sind, sind wir ein anderes Team. Aber jetzt haben wir Zeit, zu analysieren, warum es auswärts nicht läuft. In der zweiten Halbzeit hat es heute zum Glück gut geklappt. Glückwunsch jedoch auch an Balingen. Sie haben ein starkes Team und sind zurecht in der Liga.
Jim Gottfridsson, SG Spielmacher: Wir kassieren 32 Tore gegen uns und vor allem in der ersten Halbzeit war gefühlt jeder Angriff von Balingen ein Tor. 34 Tore von uns sind gut, aber in der Abwehr waren wir es nicht. (Zu seiner Verletzung): Ich habe seit sechs Wochen Adduktoren-Probleme und bin ausgerutscht. Aber so ist es im Dezember in der Bundesliga zu spielen. Ich denke es ist nicht schlimmer geworden. Es wurde gleich behandelt und die EM ist nicht in Gefahr.