„Das war ein richtiger Mannschaftssieg“

- Die Stimmen aus Paris

Im siebten Anlauf gelang der SG Flensburg-Handewitt der erste Sieg in Paris. Dementsprechend gut gelaunt ging es in der Nacht zurück nach Sonderborg. Die O-Töne.

Maik Machulla, SG Trainer: „Es ist überragend, in Paris zwei Punkte zu holen. Nach den guten letzten Spielen an selber Stätte waren wir endlich mal dran. In den ersten 15 Minuten stellten wir uns allerdings naiv an, verteidigten nicht gut. Dann veränderten wir einige Dinge. In den letzten 20 Mauten deckten wir sehr leidenschaftlich, Benjamin Buric half mit einigen Paraden. Im Angriff steckte viel Struktur. Man hat gesehen, dass wir mit dieser Mannschaft noch viel erreichen können. Der Trip nach Paris war überragend organisiert. Wir fühlten uns überall sehr gut aufgehoben und wurden mit den höchsten Hygiene-Standards begrüßt.“

Benjamin Buric, SG Torwart: „Das war ein richtiger Mannschaftssieg. In den letzten zwei Jahren waren wir in Paris schon dicht dran, nun hatten wir etwas mehr Glück. In der zweiten Halbzeit hat jeder für jeden gekämpft – das macht uns in dieser Saison aus. Die Aggressivität in der Deckung war viel besser, was es mir als Torhüter einfacher machte, in die Partie zu kommen.“

Hampus Wanne, SG Linksaußen: „Ich bin sehr stolz, dass wir wie ein richtiges Team gewonnen haben. Niemand hatte es von uns vorher erwartet, aber wir haben gezeigt, dass ein Sieg in Paris möglich ist. Benjamin Buric hatte einige gute Aktionen, die Abwehr stand nachher besser – und wir konnten einige leichte Tore erzielen.“

Luka Karabatic, PSG-Kreisläufer: „Es soll keine Entschuldigung sein, aber es war unser erstes Spiel nach einer langen Pause. Wir müssen uns von Spiel zu Spiel verbessern. Nach 40 Minuten unterliefen uns leider zu viele Fehler.“