Das große Abschiedsspiel

- Am Freitag ein etwas anderer Jacob Cement Cup

Seit 2002 findet der Jacob Cement Cup zum 20. Mal statt. Dabei siegte die SG 17 Mal, einmal ging der Ziegelstein-Pokal an Skjern. Nun verwandelt sich der Jacob Cement Cup zum zweiten Mal in eine Abschiedszeremonie. Nach 2019 Tobias Karlsson werden nun Lasse Svan und Holger Glandorf gemeinsam gewürdigt. Das Legenden-Spiel wird um 18 Uhr angepfiffen, bereits ab 15 Uhr gibt es ein Programm.

Es war eine extreme Situation. Im März 2020 stand Holger Glandorf letztmals auf dem Spielfeld – ohne es damals zu ahnen. Wenige Tage später wurde der Corona-Lockdown verhängt, und die Handball-Saison abgebrochen. So endete eine große Karriere auf dem Sofa im heimischen Wohnzimmer. „So etwas hat niemand verdient, und erst recht nicht ein so großer Spieler“, meinte nicht nur Lasse Svan. Kurzum: Die beiden kommenden SG Legenden vereinbarten ein doppeltes Abschiedsspiel. Holger Glandorf, der beste Feldtorschütze der Bundesliga, sagt: „Es ist mir eine Ehre mein Abschiedsspiel an der Seite von Lasse zu bestreiten. So kann ich mich auch nochmal auf der Platte von den vielen Fans verabschieden und das Kapitel meiner aktiven Karriere in einem emotionalen Rahmen abschließen.“

Viel Handball-Prominenz
Der Weltmeister von 2007 nominierte viel Handball-Prominenz: Die Torhüter Mattias Andersson und Johannes Bitter, die Linksaußen Uwe Gensheimer und Torsten Jansen, das ehemalige SG Rückraumass Lars Kaufmann, Linkshänder-Routinier Steffen Weinhold, aber auch der aktuelle Coach Maik Machulla und dessen Vorgänger Ljubomir Vranjes werden für Holger Glandorf auflaufen. Lasse Svan setzt unter anderem auf die dänischen Weltklasse-Keeper Kevin Møller und Niklas Landin, die Rückraumasse Mikkel Hansen, Mads Mensah und Rasmus Lauge und auch die SG Legenden Lars Christiansen, Thomas Mogensen, Tobias Karlsson und Anders Eggert. Nach dem sportlichen Treiben wird es denkwürdig. Die „Hall of Fame“ wird von sechs auf acht Akteure erweitert: Holger Glandorf und Lasse Svan werden aufgenommen.

Splitter

Karten-Situation. Tickets sind im Online-Ticket-Shop erhältlich.

Maskenempfehlung. Es gilt eine Empfehlung zum Tragen einer medizinischen Maske oder FFP2-Maske zum Schutz aller Besucher während des gesamten Aufenthaltes in der FLENS-ARENA.

Hallen-Öffnung. Die FLENS-ARENA öffnet um 15 Uhr.

Rahmenprogramm. Schon ab 15 Uhr gibt es Aktionen auf dem Spielfeld und im Umlauf der FLENS-ARENA. Es werden unter anderem Wurfgeschwindigkeiten gemessen, das Glücksrad gedreht und der neue Kids Club präsentiert.

Autogrammstunde. Um 16.30 Uhr kommt das SG Team in die Sportsbar zu einer Autogrammstunde. Danach wird sie auf dem Spielfeld präsentiert.