„Charakter, Mentalität und Teamgeist“

- Die Stimmen zum Paris-Hit

Es hat nicht ganz gereicht. Aber die SG Flensburg-Handewitt bot eine deutlich bessere Leistung als in den letzten Wochen und verlor unglücklich mit 29:30 gegen Paris Saint-Germain HB. Die O-Töne.

Maik Machulla, SG Trainer: „Charakter, Mentalität und Teamgeist – über diese drei Attitüden haben wir vorher gesprochen und diese habe ich auch gesehen. Die Abwehr war stark, im Angriff fanden wir viele gute Lösungen. Beim hohen Tempo, das war das einzige Problem, unterliefen uns einige leichte Fehler. Mit der Leistung bin ich zufrieden, mit dem Ergebnis natürlich nicht.“

Simon Jeppsson, SG Rückraumspieler: „Die Intensität erreichte heute ein hohes Level. Leider hatten wir in der zweiten Hälfte eine Phase, in der wir zu viele Fehler machten. Wir gingen aber mit einer großen Zielstrebigkeit zu Werke. Letztendlich gab der letzte Angriff den Ausschlag. Wir können aus dieser Partie viele positive Dinge mitnehmen.“

Raul Gonzales, PSG-Coach: „Glückwunsch an die Flensburger für diese Leistung, sie kamen immer wieder heran. Am Ende spürte ich bei meinen Spielern eine gewisse Müdigkeit, aber es hat gereicht.“

Luka Karabatic, PSG-Kreisläufer: „Es war ein schweres, sehr physisches Spiel. Um in Flensburg zu bestehen, muss man schon seinen besten Handball abrufen.“