Bittere Diagnose beim SG Keeper

- Muskelteilriss bei Benjamin Buric

FlensburgDie SG Flensburg-Handewitt muss mehrere Wochen auf ihren Keeper Benjamin Buric verzichten. Eine MRT-Diagnostik am Freitagvormittag ergab einen Muskelteilriss im Bereich des hinteren rechten Oberschenkels.

Buric fehlt mehrere Wochen
In der 24. Minute im Viertelfinal-Rückspiel in der EHF Champions League am Mittwochabend gegen Aalborg Håndbold fasste sich der SG Torhüter Benjamin Buric nach einer Parade schmerzverzerrt an den rechten Oberschenkel und musste verletzt in die Kabine. Nach eingehenden Untersuchungen des SG Medical-Teams bestätigte das MRT am Freitagvormittag den Verdacht von Mittwochabend eines Muskelteilrisses im Bereich des hinteren rechten Oberschenkels. Der 30-jährige bosnische Nationalspieler wird SG Cheftrainer Maik Machulla mehrere Wochen nicht zur Verfügung stehen können. SG A-Jugend Torhüter Felix Backhaus wird zur Lizenzmannschaft dazustoßen und Torbjørn Bergerud auf der Position im Tor unterstützen.

„Das ist für uns sehr bitter“, sagt SG Cheftrainer Maik Machulla. „Leider haben sich die ersten Befürchtungen nun bestätigt. Dass uns Benko nun für die letzten wichtigen Wochen in der Liga fehlen wird, ist ein herber Rückschlag und schwer zu kompensieren. Mit Torbjørn bildet er ein starkes Torhüter-Gespann, das für uns als Rückhalt enorm wichtig ist. Ich bin ganz fest davon überzeugt, dass Torbjørn der Mannschaft ein sicherer Rückhalt in den letzten Bundesliga-Partien sein wird. Dennoch benötigen wir mit Felix Backhaus ein Backup auf dieser Position. Ich wünsche Benko gute und schnelle Besserung.“