Bilder und Emotionen

- Ein Besuch beim Media Day der SG

In den letzten zwei Dekaden hat sich ein besonderer Tag in den Vorbereitungsplan der SG Flensburg-Handewitt eingebrannt: der Media Day. Dann wird nicht trainiert, dann entstehen Mannschaftsfoto, Portraits und Einlauf-Trailer. Am heutigen Mittwoch war das wieder der Fall.

Früh aufstehen hieß es für die Mitarbeiter der Geschäftsstelle. Sie trafen um 7.30 Uhr an der Duburghalle ein und wurden als erste vom Team des Agenturpartners HOCHZWEI aufgenommen. Die Handballer trudelten um 9 Uhr ein. Für das neue Mannschaftsfoto war da bereits alles vorbereitet. Lasse Møller war mittendrin, schaute sich seine neuen Kameraden an. „Wir haben eine wirklich starke Truppe beisammen“, registrierte er mit Vorfreude. Der Neuzugang durfte dann erst einmal eine Pause einlegen und ging mit seiner Freundin in die Innenstadt. Erst um 14 Uhr wurde er zurückerwartet, da er in einer späteren Gruppe die weiteren Stationen zu durchlaufen hatte.

Coole Fotos und Green Screen
Jim Gottfridsson stand derweil im Saal der TSB-Vereinsgaststätte „Turner`s“ im Blitzlichtgewitter – mit Ball, mit Dauerkarte, mit SG Tasse oder in Jubelposse. Die Werke des Fotografen konnten sofort auf dem Monitor angeschaut werden. „Coole Fotos“, fand Jim Gottfridsson, der dann Gesellschaft von seinem „norwegischen Freund“ Gøran Søgard erhielt. Das Spielmacher-Duo lief sich warm für einige spaßige Schnappschüsse. Im Nebenzimmer hatte SG Maskottchen „SiGi“ seinen Auftritt. Für eine neue Sequenz bei einem Massenger-Dienst. Die Film-Crew von „bewegtbild“ nahm derweil die Duburghalle in Beschlag. Sie hatte für den neuen Einlauf-Trailer ein mobiles Studio eingerichtet. Spieler und Trainer stellten sich nacheinander vor einen „Green Screen“ und bewegten sich innerhalb einiger Markierungen. Jubel und Emotionen – so wie hoffentlich bald wieder in der „Hölle Nord“.