„Bestes Spiel in der Abwehr“

- Die Stimmen zum Spiel gegen MOL-Pick Szeged

Ein weiterer Sieg, eine weitere gute Leistung: Die SG Flensburg-Handewitt bezwang in der Staffel A der EHF Champions League MOL-Pick Szeged mit 26:24 (11:10). Die O-Töne.

Maik Machulla, SG Trainer: „Wir sind sehr zufrieden mit den beiden Punkten gegen so ein starkes Team. Gegen so große Spieler in der Abwehr machte es der Angriff gut und ließ den Ball gut laufen. Unglaublich, was die Abwehr leistete. Alle unterstützten sich gut. Man hat gesehen, wie gut man mit Jacob Heinl decken kann. Das war insgesamt ein guter Start in den Dezember.“

Juan Carlos Pastor, Trainer MOL-Pick Szeged: „Unsere Abwehr war das ganze Spiel hindurch gut. Leider leisteten wie uns Anfang der zweiten Hälfte zu viele Fehler, da sind wir entscheidend in Rückstand geraten.“

Benjamin Buric, SG Keeper: „Wir können richtig zufrieden mit den beiden Punkten sein. Es war das beste Spiel in der Abwehr in dieser Saison. Hinter Sinon Hald und Jacob Heinl zu stehen, macht richtig Spaß.“

Simon Hald, SG Abwehrspieler: „Ich bin groß, aber Bence Banhidi verfügt ja über einen noch größeren Umfang. Wir stellten uns mit zwei Mann gegen ihn und lösten es insgesamt gut. Auch gegen Joan Canellas zogen wir uns gut aus der Affäre, auch wenn er eine überragende Übersicht hat und jede falsche Bewegung ausnutzt.“