Ausweitung der Corona-Schutzmaßnahmen

- Ab sofort gilt das 3G-Prinzip in der FLENS-ARENA

Flensburg – Weitere Schritte in die Normalität: Ab sofort gilt beim Zutritt zu Heimspielen der SG Flensburg-Handewitt in die FLENS-ARENA das 3G-Prinzip. Die SG schließt sich dem Weg des Landes Schleswig-Holstein an. Die Neuerungen greifen bereits zum Heimspiel gegen FC Barcelona Handball in der EHF Champions League am Donnerstag, den 16. September um 20.45 Uhr.

Als Ausblick auf die Lockerungen der Landesverordnung Schleswig-Holstein ab 20. September erweitert die SG Flensburg-Handewitt in enger Absprache mit der Landesregierung und den zuständigen Gesundheitsbehörden der Stadt Flensburg die Corona-Schutzmaßnahmen. Ab sofort gilt als Nachweispflicht beim Zutritt zu den Heimspielen der SG in die FLENS-ARENA das 3G-Prinzip, alle anderen Maßnahmen bleiben erhalten. Dies sieht das genehmigte Hygienekonzept der SG vor.

SG Geschäftsführer Dierk Schmäschke: „Wir freuen uns, einen neuen Schritt mit der Erweiterung der Schutzmaßnahmen gehen zu können. Wir sind uns unserer Verantwortung sehr bewusst. Für uns bedeutet dies aber eine Möglichkeit unseren Zuschauern und Fans in dieser dynamischen Zeit entgegenzukommen. Ab dem 20. September gilt landesweit in sämtlichen gesellschaftlichen Bereichen das 3G-Prinzip, somit können wir diesen einheitlichen Weg mitgehen.“

3G-Regel
Beim Betreten der FLENS-ARENA muss ein folgender Nachweis vorgelegt werden (Kinder ab 6 Jahren):

• Geimpft: vollständige Impfung + 14 Tage (Impfnachweis)
  • Genesen: Genesen-Nachweis
  • Getestet: Negativer, schriftlicher Corona Test (nicht älter als 24h, keine Selbsttests)
    • Auch schulische Testbescheinigungen gemäß Corona-Bekämpfungsverordnung für Schüler*innen unter 12 Jahren berechtigen zum Eintritt in die FLENS-ARENA