Auswärts in der EHF European League

- Mit dem Bus nach Ystad

Heute vor einer Woche hat sich eine Reisgegruppe von 50 Personen auf den Weg in die Heimat von Jim Gottfridsson zum Auswärtsspiel der EHF European League nach Ystad gemacht.

Der Anlass war das Spiel unserer Mannschaft am Dienstagden 29. November 2022 in der Ystad Arena.,Ein buntes Rahmenprogramm hat es den Reiseteilnehmern ermöglicht, die Stadt und die Landschaft Südschwedens erleben zu können.
Mit diesem kurzen Bericht möchten wir die Reise anhand einiger Bilder nochmals Revue passieren lassen und bedanken uns bei allen die diese zweitägige Reise mit angetreten haben.

Stadtführung durch Ystad
Die deutschsprachige Reiseführerin Monika hat die Reisegruppe per Spaziergang durch die Innenstadt geführt, bevor einige von Jim's besonderen Orten der Stadt mit dem Bus erkundet wurden.

Wallander Film Studios
Obwohl die Film Studios - in denen unter anderem die bekannten Krimis von Kurt Wallander gedreht werden - geschlossen hatten, durfte sich die Reisgruppe eine Dreiviertelstunde umsehen.

Ales stenar - Schiffsetzung
Mit dem Bus ging es dann zu der knapp 20 km außerhalb von Ystad gelegenen "Ales stenar", die mit 67m Länge und 19m Breite eine der größten erhaltenen Schiffsetzung Skandinaviens ist.

Fischräucherei Kåseberga
Zum Mittagessen kehrten alle 50 Reisegäste in die Fischräucherei von Kåseberga ein. Dort gab es zur Stärkung leckeren Lachs, Hering oder Makrele.