Die Heimspielstätte der SG Flensburg-Handewitt erhält einen neuen Namen: Aus der GP JOULE Arena wird ab sofort die GGW Arena. Das ursprünglich bis 2027 vereinbarte Naming-Right mit GP JOULE endet vorzeitig.
Nachdem das Unternehmen im Zuge seiner strategischen Neuausrichtung den Fokus künftig anders setzen möchte, endet die Namenspartnerschaft für die Heimspielstätte der Flensburger vorzeitig. Die SG bedankt sich bei GP JOULE für die vertrauensvolle Zusammenarbeit der vergangenen Jahre und freut sich, dass das Unternehmen dem Verein auch weiterhin als Business Partner erhalten bleibt. Gleichzeitig freut sich die SG, mit der GGW Group einen starken Partner in den Reihen zu haben, der kurzfristig als neuer Namensgeber einspringt.
GGW übernimmt kurzfristig die Namensrechte
Dass die Heimspielstätte der SG nahtlos einen neuen Namensgeber erhält, ist der engen und vertrauensvollen Zusammenarbeit innerhalb des Partnernetzwerks von balticfinance und Nordic Network zu verdanken. Die GGW Group übernimmt kurzfristig das Namensrecht und setzt damit ein starkes Zeichen für die Verbundenheit mit der SG Flensburg-Handewitt.
„Wir sind sehr dankbar, dass die GGW Group ohne lange Überlegungen bereit war, diese Verantwortung zu übernehmen. Dieses Engagement zeigt, was unser Partnernetzwerk auszeichnet: Verlässlichkeit, Zusammenhalt und die Bereitschaft, gemeinsam Lösungen zu finden. Die GGW Group als Muttergesellschaft der balticfinance ist seit Jahren ein wertvoller Partner der SG, und wir freuen uns sehr, dass unsere Heimspielstätte künftig den Namen GGW Arena tragen wird“, so SG Geschäftsführer Holger Glandorf.
Als Partner der SG war für uns schnell klar, dass wir in dieser Situation unseren Beitrag leisten möchten. Die SG Flensburg-Handewitt steht für Spitzenhandball, Leidenschaft und starke regionale Verbundenheit – Werte, mit denen wir uns als GGW Group in hohem Maße identifizieren. Wir freuen uns darauf, der neuen GGW Arena unseren Namen zu geben und die erfolgreiche Zusammenarbeit mit der SG weiterzuführen“, sagt der Aufsichtsratsvorsitzende der balticfinance Klaus Krützfeldt im Namen der GGW Group.
Über GGW und balticfinance
Die GGW Group ist die größte Versicherungsmaklergruppe Deutschlands. Unter der Dachmarke Leading Brokers United vereint die Gruppe hochqualifizierte Versicherungsmakler, unter der Marke WECOYA profilierte Assekuradeure.
Seit ihrer Gründung Anfang 2020 hat die GGW Group mehr als 90 Partnerunternehmen in Deutschland sowie weiteren europäischen Ländern gewonnen. Die Gruppe beschäftigt heute rund 2.500 Mitarbeitende. Sitz der Gesellschaft ist Hamburg.
Das deutsch-dänische Tochterunternehmen balticfinance ist europaweit mit Standorten unter anderem in Kopenhagen, Aarhus, Flensburg und London vertreten. Es entwickelt globale Risikodeckungen für Mittelstands- und Industrieunternehmen. Außerdem zählt balticfinance europaweit zu den führenden Anbietern von Absicherungen für Profisportler. Als akkreditierter Lloyd’s of London Makler hat balticfinance damit direkten Zugang zum weltweit größten Versicherungsmarkt.
