Auf zur Fuchsjagd!

- Die Spieltagsinfos für die Partie gegen die Füchse Berlin

Die Fans der SG Flensburg-Handewitt dürfen sich  auf einen Heimspiel-Doppelpack freuen. Am Samstag geht es gegen die Rhein-Neckar Löwen, bereits am Mittwoch steigt der „Knüller“ gegen die Füchse Berlin. Es dürften packende 60 Minuten werden. Anpfiff ist um 19.05 Uhr in der FLENS-ARENA.

Die Füchse Berlin reiten auf der Erfolgswelle. Mit 17 Punkten aus neun Spielen sind die Handballer aus der Bundeshauptstadt nicht nur ungeschlagen, sondern liegen nur einen Zähler hinter Spitzenreiter SC Magdeburg. „Es ist eine schöne Momentaufnahme, mehr aber auch nicht“, sagte Spielmacher Marian Michalczik. Stolz ist die Bilanz dennoch: Die Füchse sind wettbewerbs- und saisonübergreifend seit 24 Spielen ohne Niederlage. Sorgen machten zuletzt allerdings die deutschen Nationalspieler: Kapitän Paul Drux musste nach einer Meniskus-Operation einige Wochen pausieren. Dann humpelte Fabian Wiede in Lemgo vom Feld. Die MRT-Untersuchung brachte Klarheit, dass der Linkshänder zwar bis auf Weiteres ausfallen würde, die Verletzung aber nicht das befürchtete Ausmaß zeigte.

Nur ein Neuzugang: Viran Morros
In der letzten Woche waren sechs Füchse-Akteure unterwegs. Lasse Andersson und Jacob Holm waren zur dänischen Auswahl, Dejan Milosavljev und Mijajlo Marsenic waren für Serbien im Einsatz, Valter Chrintz stürmte für Schweden, und Milos Vujovic zog sich das Trikot von Montenegro über.
Der Füchse-Kader beeindruckt mit seiner Breite und seiner Konstanz. Im Sommer wurde nur Viran Morros als Neuzugang vorgestellt. Der spanische Abwehr-Stratege landete eher zufällig an der Spree: Denn eigentlich hatte er mit seinem Karriere-Ende geliebäugelt. Doch Lasse Andersson, ein Bekannter aus gemeinsamen Barca-Zeiten, stellte den Kontakt her. Wegen einer Muskel-Blessur musste sich Viran Morros allerdings etwas gedulden.

Splitter

3G-Checks. Aufgrund des 3G-Checks kann es am Einlass zu Wartezeiten kommen, sodass ein frühzeitiges Erscheinen ab 17 Uhr empfohlen wird. Ein mobiler 3G-Check wird zur Entlastung der Eingänge auch auf dem Lars-Christiansen-Platz eingerichtet. Auch im Shuttle-Bus sind 3G-Checks möglich. Dort gibt es ein Bändchen, mit dem man vor der FLENS-ARENA die Fast-Lane nutzen kann.

3G-Nachweise. Beim Betreten muss einer der folgenden 3G-Nachweise (in Verbindung mit einem Ausweisdokument!) vorgezeigt werden: Impfnachweis, Genesenen-Nachweis oder negativer, schriftlicher Corona-Test (maximal 24 Stunden alter Antigen-Test oder maximal 48 Stunden alter PCR-Test, keine Selbsttests). Auch schulische Testbescheinigungen gemäß Corona-Bekämpfungsverordnung für Minderjährige berechtigen zum Eintritt in die FLENS-ARENA.

Öffnungszeiten und Anwurf. Die Türen der FLENS-ARENA sowie die Abendkasse öffnen um 17 Uhr. Ab 18 Uhr muss mit längeren Wartezeiten gerechnet werden. Anwurf ist um 19.05 Uhr.

Masken-Empfehlung. Während des Aufenthalts in der FLENS-ARENA wird empfohlen eine medizinische oder FFP2-Maske zu tragen.

Desinfizieren. Beim Betreten der FLENS-ARENA sind die Hände an den ausgewiesenen Stationen zu desinfizieren.

SG-BUS-Shuttle-Dienst Flensburg-Fördepark. Ein Bus pendelt ab 17.30 Uhr vom Parkplatz Fördepark (Haltestelle Linie 14) zur FLENS-ARENA. Bis 45 Minuten nach dem Spiel pendeln die Busse zwischen FLENS-ARENA und Fördepark.

SG-BUS-Shuttle-Dienst Flensburg-Exe. Drei Busse pendeln ab 17.30 Uhr von der Exe zur FLENS-ARENA. Bis 45 Minuten nach dem Spiel pendeln die Busse zwischen FLENS-ARENA und Exe.

SG-BUS-Shuttle-Dienst Handewitt. In Handewitt startet ab 18 Uhr ein Gelenkbus von der Wikinghalle nach Flensburg. Nach Handewitt fährt ein Bus 25 Minuten nach Spielschluss zurück.

Fanstand. Am Ticketstand gibt es neben Fanartikeln auch das exklusive CL-Ticketpaket sowie Einzelkarten für die November-Spiele in der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga.

Getränke/Speisen. In der FLENS-ARENA besteht ein abwechslungsreiches Angebot an Verpflegungsständen. Speisen und Getränke dürfen wieder überall verzehrt werden.

Live-Ticker. Zum Live-Ticker der LIQUI MOLY HBL geht es hier.

Pressekonferenz. Die Pressekonferenz nach dem Spiel wird „live“ auf dem YouTube-Kanal der SG und bei Facebook übertragen.

Schiedsrichter. Robert Schulze und Tobias Tönnies (Magdeburg/Dodendorf).

Statistik. Von den bisherigen 38 Begegnungen gewann die SG immerhin 25. Acht Mal siegten die Berliner. Das Torverhältnis lautet 1049:940.