Stripes
Stripes
Karlsson
Grenzenlose Leidenschaft

„Wir wollen gemeinsam jedes Spiel gewinnen!“

Wir bleiben hungrig! Dennoch muss sich unsere neu formierte Mannschaft erst einmal finden. Mit sechs Neuzugängen erlebt unser Team gerade einen Umbruch, was die Altersstruktur und vor allem die Erfahrung betrifft. Gerade diese Erfahrung ist in der Deutschen Handball-Bundesliga von enormer Bedeutung, sie zählt schließlich zu den stärksten Ligen der Welt. Deshalb sind gerade unsere erfahreneren Akteure gefragt, die jungen, ambitionierten Spieler schnellstmöglich zu integrieren.

Der Charakter dieses Teams ist großartig, deshalb bin ich davon überzeugt, dass ihnen dieser Wandel schnell gelingen wird. Wir werden in der kommenden Spielzeit sicherlich auch Rückschläge erleiden, aber das gehört zu einem Umbruch dazu.

Wir müssen Geduld haben und unsere Neuen brauchen Zeit, sich zu akklimatisieren und einzugewöhnen. Diese Zeit bekommen sie von uns. Dennoch möchten wir so schnell es geht, das Niveau der letzten Jahre erreichen, um in allen Wettbewerben unser bestmögliches Potenzial abzurufen. Letztendlich ist aber der Saisonverlauf von vielen Faktoren im Sport abhängig, die wir als Trainer-Team, als Mannschaft und Verein nur bedingt beeinflussen können. Unser Ziel ist es unser Niveau weiterhin zu halten und den bestmöglichen Erfolg aus unserem jungen Team herauszuholen. Auch in dieser Saison bleiben wir unserem Motto treu:

Wir wollen gemeinsam jedes Spiel gewinnen!

 

Zurück