fb gp tw yt rs fb
  Wird diese Nachricht nicht richtig dargestellt, klicken Sie bitte hier.
schatten

Themen dieses Newsletters

Der 16. Streich?

Jacob Cement Cup: SG trifft auf Anders Eggert und Skjern

Splitter

 
 
schatten
2. August

Der 16. Streich?

Jacob Cement Cup: SG trifft auf Anders Eggert und Skjern

Es ist jedes Jahr ein prickelndes Gefühl, wenn der Jacob Cement Cup signalisiert, dass der Handball und die SG Flensburg-Handewitt sich aus der Sommerpause zurückmelden. „Dieses Auftaktspiel ist nicht nur ein Riesenerlebnis für die Neuzugänge“, weiß SG Kapitän Tobias Karlsson. „Es ist schön, wieder in die Flens-Arena zu dürfen und all die bekannten Gesichter wiederzutreffen.“ Dazu gesellt sich der sportliche Reiz: Den Jacob Cement Cup hat die SG seit 2002 bislang immer gewonnen. Folgt nun gegen Skjern Handbold Streich Nummer 16? Geht der begehrte Ziegelstein-Pokal wieder an die SG? Anwurf ist um 19 Uhr.

Es lohnt sich aber, bereits früher zu erscheinen. Um 16.30 Uhr bittet die SG zu einer Autogrammstunde. Um 17 Uhr spielt das Junior-Team gegen die „Skjern Youngsters“. Zudem hängt eine dicke Nostalgie-Wolke über der „Hölle Nord“. Anders Eggert, der zwischen 2006 und diesem Juni 461 Mal für die SG auflief und dabei stolze 2531 Treffer erzielte, kehrt mit seinem neuen Verein zurück. „Ich hoffe, Eggi wird so gefeiert, wie er es verdient hat“, lächelt Tobias Karlsson. 3500 Tickets sind bereits vergriffen.

Der eine Flügel wird eine besondere Konstellation aufweisen. Dort treffen Lasse Svan und Anders Eggert unmittelbar aufeinander. Zwei Akteure, die nicht nur eine lange gemeinsame Historie bei der SG vereint, sondern auch beim dänischen Erstligisten GOG. „Das wird interessant“, meint Lasse Svan. „Ich muss scharf nachdenken, ob wir beide außerhalb des Trainings überhaupt schon mal gegeneinander gespielt haben.“ Die Antwort: beim Jacob Cement Cup 2008. Anders Eggert war damals für eine Spielzeit an Skjern ausgeliehen, während Lasse Svan als Neuzugang viele neue Eindrücke sammelte.

Anders Eggert erzielte damals zwar sechs Treffer, die SG gewann aber mit 23:20. Wie wird es diesmal sein? Skjern reist immerhin als dänischer Pokalsieger und dänischer Vize-Meister an, schaffte dadurch den Sprung in die Gruppe C der VELUX EHF Champions League. Neben Anders Eggert stehen mit dem norwegischen Kreisläufer Bjarte Myrhol oder Linkshänder Kasper Søndergaard weitere international bekannte Akteure im Aufgebot. „Der Jacob Cement Cup ist sehr wichtig für die Entwicklung der Mannschaft“, weiß SG Coach Maik Machulla. „Für mich sind in der augenblicklichen Phase die Ergebnisse nicht entscheidend, aber zu Hause wollen wir natürlich trotzdem gewinnen.“

 

Splitter

Karten-Situation. Die Partie ist seit Monaten restlos ausverkauft.

Live-Ticker. Zum Live-Ticker der DKB Handball-Bundesliga geht es hier.

SG-BUS-Shuttle-Dienst Flensburg-Exe. Drei Gelenkzüge von AFAG und AKTIV BUS fahren ab 14.30 Uhr vom Parkplatz „Exe“ zur FLENS-ARENA. Bis 20.30 Uhr pendeln die Busse zwischen FLENS-ARENA und Exe.

SG-BUS-Shuttle-Dienst Flensburg-Fördepark. Ein Gelenkzug von AFAG fährt ab 14.30 Uhr vom Parkplatz Fördepark (Haltestelle Linie 14) zur FLENS-ARENA. Bis 19.00 Uhr pendelt der Bus zwischen FLENS-ARENA und Fördepark.

SG-BUS-Shuttle-Dienst Handewitt. In Handewitt startet um 15.15 Uhr ein Gelenkbus von der Wikinghalle nach Flensburg. Nach Handewitt und zurück pendelt der Bus bis 20.30 Uhr.

Hallen-Öffnung. Die FLENS-ARENA öffnet um 14.30 Uhr.

Schiedsrichter. Colin Hartmann (Magdeburg) und Stefan Schneider (Barleben).

Statistik. 43 Mal standen sich beide Teams gegenüber. Bislang gewann die SG 34 Mal, die Hessen gingen vier Mal als Sieger vom Spielfeld. Das Torverhältnis lautet 1285:1058.

 

 
schatten
19.05.2019 bis 16.06.2019

DIE TERMINE

Do. 23.05.19 19:00 UhrTVB 1898 Stuttgart vs. SG Flensburg-Handewitt
Mi. 29.05.19 18:30 UhrSG Flensburg-Handewitt vs. Füchse Berlin
So. 09.06.19 15:00 UhrBergischer HC vs. SG Flensburg-Handewitt
 
Jacob Cement Baustoffe
Mehr Informationen erhalten Sie unter
http://www.sg-flensburg-handewitt.de oder www.facebook.com/SGFleHa

SG Flensburg-Handewitt Handball-Bundesliga GmbH & Co. KG

Schiffbrücke 66 │ 24939 Flensburg │ Germany

phone +49 (0)461 160 96 -0 | fax +49 (0)461 160 96 -22
mail info@sg-flensburg-handewitt.de
hochzwei hochzwei xing hochzwei facebook hochzwei google+ hochzwei vimeo hochzwei you tube hochzwei rss
Sie erhalten den SG Newsletter an die Adresse ###USER_email###
Wenn sie den Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie sich hier abmelden.