fb gp tw yt rs fb
  Wird diese Nachricht nicht richtig dargestellt, klicken Sie bitte hier.
schatten

Themen dieses Newsletters

Eine weite Reise

DKB Handball-Bundesliga: Volle Konzentration auf Göppingen

Adventssamstage im SG Fanshop

 
 
schatten
27. November

Eine weite Reise

DKB Handball-Bundesliga: Volle Konzentration auf Göppingen

Im hohen Norden grassiert das Handball-Fieber. Die Partie am Mittwoch gegen die Rhein-Neckar Löwen ist restlos ausverkauft. Und bei der Mannschaft der SG Flensburg-Handewitt? Steigt da bereits die Vorfreude? „Wir denken nur an Göppingen“, verrät Torwart Mattias Andersson. Schließlich baut sich vor dem vermeintlichen Spitzenspiel noch eine schwere Auswärtshürde auf: Am Sonntag um 17.15 Uhr gastiert die SG bei FA Göppingen. „Dort müssen wir 60 Minuten lang sehr konzentriert sein, es muss alles stimmen, wenn wir dort Erfolg haben wollen“, betont Ljubomir Vranjes.

Der SG Trainer zeigt sich beeindruckt von der Struktur, die das Spiel des schwäbischen Traditionsklubs aufweist. „In diesem breiten Kader steckt viel Routine“, erklärt der Übungsleiter. „Es gibt da eine ganze Menge an Spielern, die schon viele Jahre in der Bundesliga mitwirken und wissen, wie der Hase läuft.“ Zu denen zählt Lars Kaufmann. Der Halblinke stand von 2011 bis 2015 bei der SG unter Vertrag, wechselte im Sommer zurück nach Göppingen, wo er bereits die beiden Jahre vor dem SG Engagement spielte. Zuletzt lief es gut: Am Mittwoch glückten dem 33-Jährigen im EHF-Cup gegen Gornik Zabrze sieben Treffer.

Der SG Tross startet am Samstag nach dem Abschluss-Training und fliegt von Hamburg nach Stuttgart. Der Mannschaftsbus fährt nach, da in der Nacht von Sonntag auf Montag die 840 Kilometer lange Strecke komplett auf der Straße zurückgelegt wird. Knifflig war diesmal die Hotel-Buchung. Bei der ersten Unterkunft zogen kurzfristig Flüchtlinge ein, die zweite lag zu weit weg, sodass die SG diesmal erst im dritten Versuch fündig wurde. Personell gibt es bei der SG keine Veränderungen. Johan Jakobsson fehlt weiterhin. Bei seiner Zerrung im Bauchmuskelbereich sind genaue Heilungsprognosen schwierig. Wenn es gut läuft, mischt der schwedische Linkshänder bereits am Mittwoch wieder mit. Wenn nicht, dauert es länger. Johan Jakobsson hatte sich bei der Partie gegen Hannover durch eine abrupte Bewegung verletzt.

Splitter

Fernsehen. Der TV-Sender „Sport1“ geht ab 17.00 Uhr „live“ auf Sendung.
Live-Ticker. Zum Live-Ticker der DKB Handball-Bundesliga geht es hier.
Schiedsrichter. Christoph Immel (Tönisvorst) und Ronald Klein (Ratingen).

Zusätzliche Öffnungszeiten: Adventssamstage im SG Fanshop

Weihnachtsstimmung in Flensburg und im SG Fanshop. Jetzt kann man das weihnachtliche Flensburg genießen, entspannt über den Weihnachtsmarkt bummeln und sich die ersten Weihnachtsgeschenke sichern. Der SG Fanshop hat zusätzlich zu den normalen Öffnungszeiten (Montag bis Freitag, 14 bis 18 Uhr) an allen vier Adventssamstagen von 10 bis 14 Uhr geöffnet, damit alle ihr Weihnachtseinkäufe entspannt erledigen können. 
1. Adventssamstag, 28. November: 10 bis 14 Uhr
2. Adventssamstag, 05. Dezember: 10 bis 14 Uhr
3. Adventssamstag, 12. Dezember: 10 bis 14 Uhr 
4. Adventssamstag, 19. Dezember: 10 bis 14 Uhr 

Das begehrteste Weihnachtsgeschenk ist in diesem Jahr das aktuelle Trikot, egal ob als Auswärts- oder Heimtrikot. Trikots, die noch mit Nummern und Namen (individuell oder Spielernamen) bedruckt werden sollen, werden noch bis Mittwoch, 16. Dezember, zum Bedrucken angenommen. Danach sind Bedruckungen erst wieder im neuen Jahr möglich. Obacht: Bereits bedruckte Trikot sind vom Umtausch ausgeschlossen!

Und wer Will mal mit der ganzen Familie zur SG Flensburg-Handewitt und die „Hölle Nord“ live erleben? Der Verkauf für die Rückrunden-Heimspiele in der DKB Handball-Bundesliga (ab Februar 2016) startet am Montag, 14. Dezember, um 14 Uhr im SG Fanshop, an allen bekannten Vorverkaufsstellen, im Online Shop und an der Tickethotline! Ein Erlebnis für die gesamte Familie und das perfekte Weihnachtsgeschenk.

Übrigens: Der SG Fanshop geht von Donnerstag, 24. Dezember, bis einschließlich Sonntag, 3. Januar, in den wohlverdienten Winterurlaub, um danach mit Volldampf in die Rückrunde zu starten!

 
schatten
18.06.2019 bis 16.07.2019

DIE TERMINE

 
Jacob Cement Baustoffe
Mehr Informationen erhalten Sie unter
http://www.sg-flensburg-handewitt.de oder www.facebook.com/SGFleHa

SG Flensburg-Handewitt Handball-Bundesliga GmbH & Co. KG

Schiffbrücke 66 │ 24939 Flensburg │ Germany

phone +49 (0)461 160 96 -0 | fax +49 (0)461 160 96 -22
mail info@sg-flensburg-handewitt.de
hochzwei hochzwei xing hochzwei facebook hochzwei google+ hochzwei vimeo hochzwei you tube hochzwei rss
Sie erhalten den SG Newsletter an die Adresse ###USER_email###
Wenn sie den Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie sich hier abmelden.