fb gp tw yt rs fb
  Wird diese Nachricht nicht richtig dargestellt, klicken Sie bitte hier.
schatten

Themen dieses Newsletters

DKB Handball-Bundesliga:

Wird die FLENS-ARENA ausverkauft sein?

Splitter

 
hotline
 
schatten
6. März

Premiere für die SG BBM Bietigheim

DKB Handball-Bundesliga: Wird die FLENS-ARENA ausverkauft sein?

Die SG Flensburg-Handewitt spielt seit über zwei Dekaden ununterbrochen in der DKB Handball-Bundesliga. Doch auch nach so einer langen Zeit gibt es immer noch Premieren. So am Sonntag, wenn um 15 Uhr in der FLENS-ARENA ein völlig neuer Name auftauchen wird: Aufsteiger SG BBM Bietigheim. Für dieses Novum kündigt sich eine ausverkaufte „Hölle Nord“ an. Viele Kinder, Dänen und sogar einige Schweden haben sich Tickets gesichert. Sie alle drücken natürlich der SG die Daumen, damit sie zwei weitere Punkte einfährt.

Der Freitag war so ein richtig schöner Trainingstag in der Duburghalle. Der am Mittwoch vollzogene Einzug ins REWE Final Four wirkte noch positiv nach. „Das war wirklich ein tolles Signal, das die Mannschaft in Gummersbach gesendet hat“, frohlockte SG Trainer Ljubomir Vranjes. „Wir sind gut drauf.“ Dazu passten auch die jüngsten Nachrichten abseits des Spielfelds. Neuzugang Ahmed Elahmar ist Vater einer Tochter namens Farida geworden. Und Jim Gottfridsson ist wieder ins Lauf-Training eingestiegen und verspürt keine Schmerzen.

Mit seinem Einsatz ist aber noch nicht zu rechnen. Dagegen haben Thomas Mogensen, Lars Kaufmann und Lasse Svan ihr Comeback gut überstanden. Dass Lasse Svan in Gummersbach relativ viel auf der Bank saß, hatte andere Gründe. „Zum einen wirkte er auf mich noch etwas müde“, meint Ljubomir Vranjes. „Zum anderen hat mir Bogdan Radivojevic zuletzt sehr gut gefallen. Er hat einen Schritt nach vorne gemacht.“

Gegen Aufsteiger Bietigheim will die SG natürlich ihre Mittwochs-Leistung bestätigen. Das Schlusslicht überraschte zuletzt mit einem 23:21-Erfolg über den VfL Gummersbach. Überragend dabei Torwart Darko Stanic. Doch es mehren sich die Anzeichen, dass der serbische Keeper, der in der nächsten Saison zu den Rhein-Neckar Löwen wechseln wird, die nächsten Monate in der arabischen Welt verbringen wird. „Für uns darf das nicht wichtig sein“, betont Ljubomir Vranjes. „Wir müssen uns in den nächsten Wochen weiter steigern und wollen Vollgas geben.“ Das wird auch die Zuschauer in der wahrscheinlich ausverkauften FLENS-ARENA erfreuen. Aufgrund von Aktionen der NOSPA sowie der VR Bank Husum und Sylt sind nicht weniger als 900 Kinder zu Gast. Ein Bereich der Nordtribüne ist deshalb extra abgegrenzt. „Ich bitte alle Erwachsenen darum, auf die kleinen und jungen Fans Rücksicht zu nehmen“, appelliert SG Geschäftsführer Dierk Schmäschke.

Splitter

Karten-Situation. Es gibt nur noch ganz wenige Sitz- und Stehplatz-Tickets, und zwar im SG-Online-Shop, im Scandinavian Park Handewitt und an der Abendkasse. Die SG-Tickethotline ist erreichbar unter: 01806-997718 (0,20 €/Min. aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunkpreise max. 0,60 €/Min.). Die Karten kosten zwischen 10 und 36 Euro.
Live-Ticker. Zum Live-Ticker der DKB Handball-Bundesliga geht es hier.
SG-BUS-Shuttle-Dienst Flensburg-Exe. Drei Gelenkzüge von AFAG und AKTIV BUS fahren ab 13.30 Uhr vom Parkplatz „Exe“ zur FLENS-ARENA. Bis 45 Minuten nach dem Spiel pendeln drei Busse zwischen FLENS-ARENA und Exe.
SG-BUS-Shuttle-Dienst Flensburg-Fördepark. Ein Gelenkzug von AFAG fährt ab 13.30 Uhr vom Parkplatz Fördepark (Haltestelle Linie 14) zur FLENS-ARENA. Bis 45 Minuten nach dem Spiel pendelt ein Bus zwischen FLENS-ARENA und Fördepark.
SG-BUS-Shuttle-Dienst Handewitt. In Handewitt startet um 14.15 Uhr ein Gelenkbus von der Wikinghalle nach Flensburg. Nach Handewitt fährt ein Bus 25 Minuten nach Spielschluss zurück.
Hallen-Öffnung. Die FLENS-ARENA öffnet um 13.30 Uhr.
Schiedsrichter. Florian Gerhard (Ingelheim) und Tobias Küsters (Mainz).
Statistik. Außer dem Hinspiel, das die SG mit 38:30 gewann, standen sich beide Teams noch nie gegenüber.

 
schatten
21.05.2019 bis 18.06.2019

DIE TERMINE

Do. 23.05.19 19:00 UhrTVB 1898 Stuttgart vs. SG Flensburg-Handewitt
Mi. 29.05.19 18:30 UhrSG Flensburg-Handewitt vs. Füchse Berlin
So. 09.06.19 15:00 UhrBergischer HC vs. SG Flensburg-Handewitt
 
Jacob Cement Baustoffe
Mehr Informationen erhalten Sie unter
http://www.sg-flensburg-handewitt.de oder www.facebook.com/SGFleHa

SG Flensburg-Handewitt Handball-Bundesliga GmbH & Co. KG

Schiffbrücke 66 │ 24939 Flensburg │ Germany

phone +49 (0)461 160 96 -0 | fax +49 (0)461 160 96 -22
mail info@sg-flensburg-handewitt.de
hochzwei hochzwei xing hochzwei facebook hochzwei google+ hochzwei vimeo hochzwei you tube hochzwei rss
Sie erhalten den SG Newsletter an die Adresse ###USER_email###
Wenn sie den Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie sich hier abmelden.