Stripes
Stripes
Karlsson
Grenzenlose Leidenschaft

Schwedisches Talent

04.03.2013 -Hampus Wanne: SG-Neuzugang für Linksaußen

Hampus Wanne trägt ab Sommer das Trikot der SG Flensburg-Handewitt. Der 19-jährige schwedische Junioren-Nationalspieler, der zu den größten Talenten auf seiner Position in Europa zählt, hat einen bis zum 30. Juni 2014 gültigen Vertrag beim nördlichsten Erstligisten unterschrieben. Der Linksaußen steht bis Ende der aktuellen Saison im Kader von Önnereds HK in Schweden. „Wir haben einen jungen Spieler verpflichtet, der sich bei der SG weiterentwickeln wird“, sagt SG-Trainer Ljubomir Vranjes. „Hampus hat Lust auf die neue Aufgabe und wird zu einer super Ergänzung zu Anders Eggert und dem  gesamten Team wachsen.“

„Wir freuen uns, mit Hampus ein großes Talent präsentieren zu können“, so SG-Geschäftsführer Dierk Schmäschke. „Die Fans können sich auf einen jungen Kämpfer auf dem Spielfeld und gleichzeitig einen sympathischen Menschen freuen.“ Hampus Wanne: „Ich freue mich auf meine neue Aufgabe, zudem auf das Team und natürlich auf die Fans der Hölle Nord. Die SG ist ein Verein mit großer Handball-Tradition, und mit Trainer Ljubomir Vranjes will ich mich sportlich weiterentwickeln. Ich bin mir sicher, dass Flensburg Spaß macht.“


Hampus Wanne im Steckbrief
Geburtstag: 10.12.1993
Geburtsort: St Lundby / Schweden
Nationalität: Schweden
Größe: 1,84 m
Gewicht: 79 kg
Position: Linksaußen
Aktueller Verein: Önnereds HK

Von: sg