Stripes
Stripes
Rasmus Lauge
Grenzenlose Leidenschaft

11.06.2006 -WM-Qualifikation: Norwegen auf Kurs

Das Feld für die Weltmeisterschaft in Deutschland gewinnt immer mehr an Schärfe. Nach den Playoff-Hinspielen am Wochenende sieht es so aus, dass sich Norwegen für dieses Großereignis qualifizieren wird. Mit 30:29 (15:14) siegten die Skandinavier in Rumänien. Dabei glänzte SG-Akteur Jan Thomas Lauritzen mit vier Treffern von Rechtsaußen. Johnny Jensen festigte nicht nur die norwegische Deckung, sondern war auch selbst drei Mal vom Kreis erfolgreich. Das Rückspiel am Samstag sollte nur noch Formsache sein.
Dagegen muss Polen um das WM-Ticket zittern. Im griechischen Drama kassierte man ein 22:27 gegen die Hellenen. Marcin Lijewski erzielte zwei Treffer. Am Freitag geht es in Wroclaw um die Wurst. Eine böse Überraschung erlebte Schweden vor 6500 Zuschauern in Stockholm. Gegen Island musste man eine 28:32-Schlappe einstecken. Trotz der sechs Tore von SG-Neuzugang Ljubomir Vranjes wird es schwer, das Blatt am Samstag auf der Atlantikinsel zu drehen.

Von: ki