Stripes
Stripes
Karlsson
Grenzenlose Leidenschaft

SG Akteure schon wieder im Einsatz

07.06.2018 -Länderspiele: Siege für Dänemark und Norwegen

Gerade war der Party-Marathon vorbei, da mussten drei deutsche Meister der SG Flensburg-Handewitt schon wieder auf das Spielfeld. Am Dienstagabend bezwang die dänische Auswahl die Schweiz sicher mit 29:22 (14:8). In Aalborg beteiligten sich Lasse Svan (2 Tore), Henrik Toft Hansen (1) und Rasmus Lauge (1). Das Trio reist nun mit dem Danebrog-Team in die Karibik, wo zwei Testspiele mit Frankreich anstehen.

Auch die Norweger lieferten einen gelungenen Test ab. Vor 9700 Zuschauern in München schlugen sie die DHB-Auswahl mit 30:25 (15:15). „In der ersten Halbzeit hatten wir in der Abwehr einige Probleme, in der zweiten Hälfte hatten wir aber alles im Griff“, freute sich Nationalcoach Christian Berge. Der zukünftige SG Schlusmann Torbjørn Bergerud machte im Verbund mit der Defensive im zweiten Abschnitt seinen Kasten zu. Magnus Jøndal (2), Gøran Johannessen (1) und Magnus Rød (1) gehörten zu den Schützen.

Von: ki