Stripes
mogensen

Das Ende einer langen Saison

12.06.2017 -Europameisterschaft 2018: Die letzten Schritte nach Kroatien

Mit dem 34. Spieltag der DKB Handball-Bundesliga verabschiedete sich der Vereinshandball. Die vielen Nationalspieler der SG Flensburg-Handewitt sind aber noch eine weitere Woche gefordert. Die Qualifikation für die Europameisterschaft 2018 in Kroatien wird in dieser Woche abgeschlossen. So müssen die Dänen am Mittwoch in den Niederlanden auflaufen. Während Anders Eggert, Lasse Svan und Henrik Toft Hansen pausieren, werden Anders Zachariassen, Rasmus Lauge und Kevin Møller mitmischen. Dem Danebrog-Team fehlt nur ein Zähler zum EM-Ticket. Es trifft zum Abschluss in Kolding auf Lettland. Mark Bult hat auf einen Einsatz im niederländischen Team verzichtet.

Die Serben (mit Petar Djordjic und Bogdan Radivojevic) sind in der Staffel 2 gegen Polen (Mittwoch) und in Weißrussland (Sonntag) gefordert. In der Gruppe 6 sind die Schweden, die mit Jim Gottfridsson und Simon Jepsson antreten werden,  bereits durch, spielen aber noch in Montenegro (Mittwoch) und gegen die Slowakei (Samstag). In der Gruppe 7 müssen Frankreich und Kentin Mahé in Litauen gewinnen, um das EM-Ticket endgültig zu sichern. Nach dem Mittwochsspiel geht es am Samstag gegen Außenseiter Belgien.

Von: sg